"Der Bergdoktor": Serientod? Riesige Sorge nach Staffelfinale

"Der Bergdoktor": Serientod? Riesige Sorge nach Staffelfinale

Nachdem die diesjährige Staffel von "Der Bergdoktor" überwiegend die Streitigkeiten der Familie Gruber thematisierte, hinterließ die Sendung seine Zuschauer jetzt in einer Schockstarre und großer Sorge um Mama Lisbeth. Ist jetzt alles vorbei?

Trauriges Ende mit schlimmen Folgen?

Das Staffelfinale von "Der Bergdoktor" lässt so einige Fragen offen. Nachdem sich in den vergangenen acht Folgen die Streitigkeiten zwischen Martin und seinem Bruder Hans weiter zugespitzt haben, hatte der Doktor eigentlich vor, seine Familie vorübergehend zurück zu lassen um nach New York zu ziehen.

Bis zum Ende sah die Lage zwischen den Geschwistern hoffnungslos aus, da Hans seinem großen Bruder einfach nicht verzeihen konnte, dass Martin gemeinsam mit seiner verstorben Ehefrau nach Amerika auswandern wollte und es ihm all die Jahre verheimlichte. Ein Zwischenfall könnte die Brüder jetzt jedoch wieder vereint haben.

Mit Vorfreude blicken die Fans schon jetzt auch die kommende Staffel 17. und zeigen sich besorgt, was auf sie zukommen könnte. Nachdem Lisbeth auf dem Gruberhof zusammengebrochen ist und die Folge damit endete, dass sich die Familie am Krankenbett ihrer Mutter versammelte, scheinen die Zuschauer geschockt zu sein

Hauptsache, Lisbeth stirbt nicht

schrieb ein Fan auf Instagram. Wie es um Monika Baumgartner (71) alias Lisbeth Gruber in der kommenden Staffel steht, scheint die Schauspielerin jedoch selbst noch nicht zu wissen und verriet gegenüber "Bunte":

Ich habe selbst gefragt, ob meine Figur jetzt den Serientod stirbt. Das Staffelende, so jetzt es ausgestrahlt wurde, war eine Möglichkeit, die zwei Brüder wieder zu vereinen. Es musste einen triftigen Grund geben, dass der Martin nicht nach New York geht.  Wenn es Lisbeth schlecht geht, dann muss er bleiben. Andersrum wäre die Serie ja zuende. Darauf, was mit Lisbeth passiert  bin ich genauso gespannt!

Hans Sigl verabschiedet sich schweren Herzens

Jetzt ist für die Zuschauer der beliebten Donnerstagabend-Sendung erstmal Abwarten angesagt! Wie Hans Sigl (53) nach dem Staffelfinale über Instagram bekannt gab, sollen die Dreharbeiten für die nächste Staffel schon bald starten

Es ist was es ist. Und das ist gut so. Danke an alle. Vor allem an alle, die uns seit 16 Staffeln begleiten. Ab April 2023 wird Staffel 17 gedreht. Ich freue mich und bin stolz auf unser aller Geschichte.

Bis die neuen Folgen ausgestrahlt werden, wird also noch ein wenig Zeit ins Land gehen.

Ich bin total ergriffen. Allesamt haben eine geniale schauspielerische Leistung absolviert. Und nun heißt es wieder sehr sehr lange warten. Zu lange, wie ich finde,

kommentierte ein Fan der Sendung.

Verwendete Quellen: Bunte, Instagram, "Der Bergdoktor"

Glaubst du, dass Lisbeth den Serientod sterben wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.