"Der Bergdoktor": TV-Hammer! Damit hat niemand gerechnet

"Der Bergdoktor": TV-Hammer! Damit hat niemand gerechnet

Endlich ist es so weit: Das Startdatum der 16. "Der Bergdoktor"-Staffel steht fest. Die neuen Folgen starten früher als üblich!

"Der Bergdoktor": Neue Staffel startet noch in diesem Jahr

Auf diese Nachricht haben die Fans gewartet! "Der Bergdoktor" läuft bereits seit 2008 im ZDF und noch immer bekommen die Zuschauer nicht genug von den Geschichten rund um den Arzt Dr. Martin Gruber (Hans Sigl). Seitdem die 15. Staffel zu Ende gegangen ist, warten die Fans gespannt auf das Startdatum der neuen Folgen. Seit Mai befindet sich der Cast bereits bei den Dreharbeiten im österreichischen Ellmau und war bis zuletzt noch eifrig am Drehen.

Gerade erst meldete Hans Sigl sich nach einer tagelangen Instagram-Abstinenz bei seiner Community zurück und entschuldigte sich dafür, dass er so selten von sich hören lässt. "Das hat damit zu tun, dass wir einfach viel arbeiten und ich wenig dazu komme", erklärte er. Zudem kündigte der Schauspieler an, dass es bald mehr Infos zur neuen Staffel geben wird.

So schnell haben jedoch sicherlich die wenigsten mit Neuigkeiten gerechnet. Doch das Startdatum der 16. Staffel von "Der Bergdoktor" steht tatsächlich fest: Bereits am 29. Dezember 2022 flimmert die erste Episode über die Bildschirme. Damit startet die neue Staffel so früh wie keine zuvor! In der ZDF-Mediathek ist die erste Folge sogar schon am 22. Dezember verfügbar. Wenn das nicht mal ein schönes Weihnachtsgeschenk für die "Bergdoktor"-Fans ist!

Gerüchte um Ausstieg: Macht Hans Sigl bald Schluss?

In den neuen Folgen dürfte es ziemlich spannend für Dr. Martin Gruber weitergehen. Schließlich endete die 15. Staffel damit, dass seine Verlobte Anne (Ines Lutz) sich von ihm trennte. Außerdem musste er Abschied von seinem kleinen Sohn Johann nehmen, der mit seiner Mutter Franziska (Simone Hanselmann) nach New York gezogen ist. Schon länger gibt es jedoch Gerüchte, dass Hans Sigl nicht mehr lange den leidenschaftlichen Arzt spielen wird. Doch wirft der 53-Jährige wirklich bald das Handtuch? Die Fans können vorerst aufatmen. Anfang des Jahres erklärte Hans Sigl:

Das nächste Jahr ist schon in Planung, und das Jahr darauf wird auch schon angedacht. Ich hatte wieder so einen Spaß diese Staffel, ein Ausstieg steht noch nicht zur Debatte.


Verwendete Quellen: ZDF, RND