"Der Lehrer": Serientod beendet die 7. Staffel
Wie wird das Leben von Stefan Vollmers nur ohne seine große Liebe aussehen? Das werden die Zuschauer in der nächsten "Der Lehrer"-Staffel erfahren. Denn: Karin Noske stirbt den Serientod. Nicht nur ein Schock für die Fans der RTL-Serie, sondern auch die Darsteller können es noch kaum glauben. Nachdem sich Jessica im Februar dazu entschied, die Sendung zu verlassen, verabschiedete sich ihr fiktiver Lebenspartner mit rührenden Worten von der 38-Jährigen:
Ich kann dir nichts auf den Weg mitgeben, als mich bei dir zu bedanken für leidenschaftliche, intensive Arbeitsjahre, die wir zusammen hatten. Und vor allem möchte ich mich bei dir bedanken, für [...] diese wunderbare Naivität, die mich immer wieder angestachelt hat. [...] Das hat mich sehr, sehr motiviert, hat mich auch immer wieder gepusht an vielen Stellen und hat eine große Freude gemacht,
so der ehemalige "Alarm für Cobra 11"-Star.
Jessica Ginkel: Tränenreicher Abschied
Der Abschied sei auch für die einstige GZSZ-Darstellerin kein leichtes Unterfangen. Sechs Staffeln lang wurde die Liebe zwischen "Vollmer und Frau Noske" gefeiert, weshalb es ihr umso schwerer falle, die Serie zu verlassen, so Jessica Ginkel gegenüber RTL. Aus diesem Grund habe man sich dagegen entschieden, Karin wegziehen zu lassen. Es musste schlimmer kommen: Damit die Liebe der beiden ewig hält, wird sie sterben müssen.
Das wäre ihre Möglichkeit, diese Liebe nach wie vor hochzuhalten und als etwas ganz Besonderes darzustellen,
erklärte die Schauspielerin den Entschluss. "Mir sind schon die Tränen gekommen, als ich das Buch gelesen habe. Das war schon nicht so einfach, weil man ja so lange mit der Figur verhaftet ist", offenbarte die Hauptdarstellerin. Wie emotional das Staffelfinale wird, sehen wir heute Abend um 20:15 Uhrbei RTL.
Kannst du dir die Serie ohne Jessica vorstellen? Gib deine Stimme in unserem Voting unten ab.