"Die Bachelorette": Hat er sich damit ins Aus geschossen?

"Die Bachelorette": Fans entsetzt – Hat er sich damit ins Aus geschossen?

Es gibt viele Themen, über die man bei einem ersten Date sprechen kann. Für "Bachelorette"-Kandidat Steffen, 27, ist eine Sache direkt zu klären, besonders wichtig. Er fragt Sharon Battiste, 30, aus dem Nichts heraus, ob sie sich zu ihm sexuell hingezogen fühlt ...

Zwischen Sharon Battiste und Steffen funkt es

Sharon Battistes "Bachelorette"-Reise hat begonnen. In Folge 3 durfte Kandidat Steffen sich über ein Einzeldate freuen. Bei einem Helikopterflug kamen die beiden sich näher. "Ich möchte dir was sagen: Ich kenne dich noch nicht gut, aber ich weiß, wenn ich mir dir Zeit verbringe, wird es gut werden", ließ die ehemalige "Köln 50667"-Darstellerin Steffen wissen. Und auch dem 27-Jährigen ist es wichtig, Sharon mitzuteilen, wie gerne er in ihrer Nähe ist –  machte damit aber die romantische Stimmung zunichte. Kurz nach der Landung teilte er ihr aus dem Nichts mit, dass er "eine gewisse sexuelle Anziehung" zu Sharon habe. "Ich möchte gar nicht wissen, wie das bei dir aussieht, ich finde es einfach von mir aus wichtig, dir das zu sagen."

Bei einem gemeinsamen Dinner wenige Augenblicke später änderte Steffen seine Meinung jedoch. Er wolle nun doch wissen, wie es um Sharons sexuelle Anziehungskraft zu ihm steht. Die 30-Jährige erklärte daraufhin: "Tatsächlich sind wir ja am Anfang. Ich möchte euch kennenlernen und gar nicht zu sehr an irgendwelche andere Sachen denken, die ich auch gerne mache. Aber wenn da gar nichts wäre, würdest du, glaube ich, hier auch gar nicht sitzen."

Zuschauer sind peinlich berührt

Während Sharon Steffens Anmache mit Humor nahm, reagierten die Zuschauer weitaus weniger begeistert. Sie hielten seinen Sextalk nicht für angebracht.

Ich möchte nur wissen, ob du bei mir ... also ... einen hochbekommst. Oder wie heißt das bei euch Frauen?


Warum? Man merkt doch, ob da eine Anziehung ist oder nicht.

Ach, Steffen,

heißt es beispielsweise auf Twitter. Ob er sich damit auch bei Sharon ins Aus geschossen und den Eindruck erweckt hat, nur auf das Eine aus zu sein? Im Interview nach dem Date fand die Bachelorette jedenfalls weitaus deutlichere Worte:

Mein erster Gedanke ist jetzt nicht, mit Steffen in die Kiste zu hüpfen.

Puh, hoffen wir, dass Steffen beim nächsten Mal ein wenig mehr von seiner romantischen Ader zeigt. Die Chance dazu hat er. In der Nacht der Rosen bekam auch er eine Schnittblume überreicht. Eines blieb ihm hingegen verwehrt: der erste Kuss. Über den durfte sich Favorit Jan freuen ...

"Die Bachelorette" läuft mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL oder jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: RTL/ "Die Bachelorette", Twitter

Lade weitere Inhalte ...