"Die Bachelorette": Trauriges Geheimnis gelüftet

"Die Bachelorette": Trauriges Geheimnis gelüftet

Endlich ist offiziell, wer in der kommenden Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen verteilen wird: Sharon Battiste, 30, ist die neue Rosenlady. Mit der Bekanntmachung kam jetzt allerdings auch ein trauriges Detail über ihr Leben ans Licht.

  • Am 15. Juni geht die Datingshow "Die Bachelorette" in eine neue Runde 
  • In diesem Jahr verteilt TV-Darstellerin Sharon Battiste die Rosen 
  • Dabei will die 30-Jährige auch aus ihrer Krankheit kein Geheimnis machen 

"Die Bachelorette": Sharon Battiste verteilt die Rosen

Darauf hatten die Fans und Follower gewartet! Endlich hat der Sender RTL verkündet, wer 2022 in der beliebten Datingshow "Die Bachelorette" die Rosen verteilen wird. In diesem Jahr wird Sharon Battiste in die Fußstapfen von Maxime Herbord treten.

Die 30-Jährige dürfte einigen Zuschauern bereits bekannt vorkommen – mehrere Jahre spielte Sharon in der "RTLZWEI"-Serie "Köln 50667" die Rolle Bo. In Thailand will die TV-Darstellerin jetzt ihre große Liebe finden. Sharon ist bereits seit acht Jahren Single und bereit, sich endlich wieder richtig zu verlieben. Im Interview mit RTL betonte sie: "Ich glaube, das wird das Verrückteste, was ich jemals gemacht habe!" 

Dass hinter der neuen Rosenlady mit deutsch-jamaikanischen Wurzeln ordentlich positive Power steckt, zeigt sie ihren Followern bereits fleißig via Instagram. Im Netz bringt sie ihre Community regelmäßig zum Lachen. Und auch sonst scheint Humor einen wichtigen Stellenwert im Leben von Sharon zu haben. Im Interview mit RTL stellte sie bereits klar: 

Ich glaube, ich bin die bisher lustigste Bachelorette.

Sharon Battiste: Traurige Worte! "Viele Jahre gelitten"

Trotz der positiven und offenen Art der neuen Rosenlady, scheint es auch ein dunkles Kapitel in ihrem Leben zu geben. Wie die 30-Jährige offenbarte, leidet sie an der Krankheit Alopecia areata, die auch als kreisrunder Haarausfall bekannt ist – immer mehr Promis gehen mit diesem Schicksal an die Öffentlichkeit, so zeigte sich bei der Oscarverleihung in diesem Jahr auch Jada Pinkett Smith mit kurzen Haaren. 

Auch Sharon steht zu ihrer Krankheit – das war aber nicht immer so, wie sie verriet: "Ich habe viele Jahre darunter ganz schlimm gelitten, weil ich mich gefragt habe, was stimmt mit mir nicht?" Mittlerweile habe die 30-Jährige allerdings gelernt, mit dem Schicksal umzugehen. Seit Anfang des Jahres rasiert sich Sharon eine Glatze und trägt verschiedene Perücken"Ich bin mal ein ganz anderer Typ Frau, bestimmt auch nicht jedermanns Geschmack, aber wir hoffen mal, dass einer dabei ist, der sagt: 'Mmh, ja, die finde ich gut.'"

Ob Sharon ihren Traummann findet, erfahren die Zuschauer ab 15. Juni um 20:15 Uhr bei RTL und anschließend jederzeit bei RTL+.