"Die Bachelorette": Überraschendes Wiedersehen in Folge 1!

"Die Bachelorette": Überraschendes Wiedersehen in Folge 1!

Am Mittwoch, 15. Juni, startet bei RTL die neue "Bachelorette"-Staffel mit Sharon Battiste, 30. Beim ersten Aufeinandertreffen mit ihren Männern erlebt die Rosenlady eine Überraschung … ACHTUNG SPOILER!

Sharon Battiste: "Die Bachelorette" geht in die neunte Runde

"Ganz anders" — so beschreibt sich Sharon Battiste, die neue "Bachelorette" bei RTL, selbst im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen. Zum ersten Mal hat sich der Sender für eine dunkelhäutige Singledame entschieden und dafür viel positiven Zuspruch bekommen.

Aber auch das gab es noch nie zuvor in der Geschichte der Kuppelshow: Eine Rosenlady, die sich mit Glatze präsentiert. In einem Vorschau-Trailer auf die kommende neunte Staffel ist zu sehen, wie Sharon ihre Perücke abnimmt und selbstbewusst ohne Haare vor die Kandidaten tritt.

Die ehemalige "Köln 50667"-Darstellerin geht offen mit ihrer Krankheit Alopecia areata, auch bekannt als kreisrunder Haarausfall, um. Anfang des Jahres trennte sich die 30-Jährige von ihren eigenen Haaren und trägt seitdem Perücken. Als möglichen Auslöser für ihre Erkrankung nennt sie eine toxische Beziehung aus ihrer Vergangenheit:

Ich habe mich tatsächlich auf jemanden eingelassen, und ich wusste, dass er mich kaputtmachen wird. Ich war so beschämt, dass ausgerechnet ich als der Sonnenschein und die starke Frau solche dummen Dinge hat mit sich machen lassen. Aber ich kam nicht raus. Ich war gefangen. Ich sah scheiße aus. Ich habe abgenommen, viele Haare verloren.

Bekanntes Gesicht: Sharon erkennt Stripper Basti wieder!

Zum Glück ist die Beziehung Geschichte und nun hofft Sharon als neue Bachelorette endlich ihren Mr. Right zu finden. Die erste Episode der neuen Staffel ist bereits bei RTL+ zu sehen. Und dort kommt es tatsächlich zu einem überraschenden Wiedersehen, denn die Beauty erkennt einen der Kandidaten beim ersten Zusammentreffen wieder!

Als Basti Corsten, 36, aus dem Wagen steigt, kann sich Sharon ein Lächeln nicht verkneifen: "Ich glaube, ich habe dich auch schon mal gesehen." Die TV-Darstellerin hat den 36-Jährigen sogar schon oben ohne gesehen — als sie zu Gast in einer seiner Stripshows war!

Basti ist Mitglied der Sixx Paxx, einer Männer-Stripshow, die Sharon und ihre Freundinnen offenbar schon mehrfach besucht haben: "Basti ist Stripper und mit meinen Mädels waren wir schon das eine oder andere Mal auf einer Stripshow. Das hat uns ganz gut gefallen und er stand da auf der Bühne." Auch wenn der Berliner zuvor Bedenken bezüglich seines Jobs äußerte, scheint Sharon diese nicht zu teilen und schickte ihn am Ende des Abends in die nächste Runde.

"Die Bachelorette" läuft ab dem 15. Juni jeden Mittwoch um 20:15 Uhr bei RTL, oder jederzeit bei RTL+.

Genutzte Quellen: RTL, RTL+