"Die Bachelors": Nach Show-Abbruch – Zuschauer feiern Sebastian Paul für mutigen Schritt

Achtung, Spoiler! Noch nie hat ein Rosenkavalier die Show vorzeitig abgebrochen, doch genau das ist nun in der 16. Staffel von "Die Bachelors" passiert! Sebastian Paul hat sich noch vor dem Finale für Kandidatin Nadja entschieden. Doch wie finden das eigentlich die Zuschauer? Die meisten Fans feiern den drastischen Schritt!

Sebastian Paul mit Rose
Sebastian Paul macht eine vielsagende Andeutung zum vermeintlichen "Bachelors"-Abbruch.© dpa

"Die Bachelors": Sebastian Paul entscheidet sich für Nadja

"Ich habe auch nicht gedacht, dass es bei mir so schnell auch Gefühle entstehen können", mit diesen Worten verkündet Sebastian Paul (33) seinen Abbruch bei "Die Bachelors". Den anderen Frauen teilt er mit, dass sein Herz für Kandidatin Nadja (28) schlägt. "Und ich habe mich immer fragt, ob ich noch bereit bin, auch andere Frauen kennenzulernen. Aber hab dann auch gemerkt, gerade die letzte Woche war ganz, ganz wichtig, dass die Gefühle vielleicht doch schon stärker sind, als ich das auch wahrhaben wollte." Es wäre dann nicht fair, wenn er da nicht ehrlich sei. Doch Sebastian betont: "Ich weiß, dass das auch echte Gefühle von mir sind." Aus diesem Grund könne er sich nicht auf weitere Dates einlassen. "Was für eine Entscheidung", fasst Josi (32) den vorzeitigen Show-Abbruch zusammen. "Ich fand's richtig stark von ihm", so Miri (28), die um Tim Reitz (35) buhlt. Mit dieser Meinung steht die Brünette nicht alleine da.

"Ist ein emotional reifer und maskuliner Mann"

Für viele Zuschauer von "Die Bachelors" ist Sebastian Paul ein echter Held, denn er steht zu seinen Gefühlen und trifft eine klare Entscheidung für Nadja. Ein Schritt, der in der heutigen Dating-Welt dank Apps kaum noch möglich ist. "Endlich mal ein Mann mit Charakter und Werten", freut sich dieser Fan. Jemand anderes lobt nicht nur den Rosenkavalier, sondern auch den Sender. "Ganz toller Move, danke RTL, dass ihr das zugelassen habt!! Im Zeichen für die Liebe." Dieser Nutzer wird sehr deutlich:

DAS, was wir hier sehen, ist ein emotional reifer und maskuliner Mann! Leider von Aussterben bedroht! Nur das Beste!!!!

Auch dieser Fan von "Die Bachelors" ist froh, dass Sebastian Paul Haltung gezeigt hat. "Ein toller Mann, der weiß was er will und trotz Quote und Fame sich für die Frau entscheidet, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht." Für diesen Zuschauer steht fest: "Beste Staffel ever. Hier stehen emotionale Verfügbarkeit, Verletzlichkeit, Reife und Klarheit ganz oben – bei den Männern wie den Frauen. So ein wichtiges Zeichen und hoffentlich richtungsweisend für eine absolut kaputte Dating-Kultur."

"Die Bachelors" laufen immer mittwochs und donnerstags um 20:15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL+, Instagram