"Die Höhle der Löwen": Jury-Zoff am Set!

"Die Höhle der Löwen": Jury-Zoff am Set! "Ganz großer Fehler"

Bei der "Höhle der Löwen" kämpfen die Juroren regelmäßig um die Produkte der Kandidaten. In der neuesten Folge bekriegen sich Carsten Maschmeyer, 63, und Nico Rosberg, 37, ganz besonders um eine Erfindung.

"Die Höhle der Löwen": "Darm fürs Boot" löst Streit zwischen Nico Rosberg und Carsten Maschmeyer aus

Die Investoren bei "Die Höhle der Löwen" sind es gewohnt, sich um die vorgestellten Produkte zu streiten. Schließlich kommen die Erfinder mit einer Vision und jede Menge Gedanken zu ihrem Produkt in die TV-Sendung, um die unglaublichsten Dinge vorzustellen. So auch Familie Logisch, die in der neuesten Folge ihren "Enteron" vor den Löwen pitchte.

Dabei handelt es sich um eine umweltfreundliche Mini-Kläranlage für Jachten und Hausboote. "Der Prozess ähnelt dem eines Darms", erklärt die Familie ihr Herzensprojekt. Und dieser "Darm fürs Boot" ist äußert vielversprechend, seit 2019 hat die Familie mit ihm stolze 1,5 Millionen Euro erwirtschaften können. Weshalb sie dann überhaupt in der Sendung sind? Sie möchten nach Amerika expandieren. Hier kommen die Löwen Carsten Maschmeyer und Nico Rosberg ins Spiel, die sich vor den Logischs darum streiten, ihnen helfen zu dürfen.

"Die Höhle der Löwen": "Deal mit Carsten wäre ein ganz, ganz großer Fehler"

Carsten hat in den USA wichtige Kontakte - also genau das, was die Logischs für ihren "Enteron" suchen. Er macht ihnen ein Angebot, verlangt jedoch 25,01 Prozent Anteil, um bei strategischen Entscheidungen ein Mitspracherecht zu haben. Die Familie hatte ursprünglich 25 Prozent angeboten. 

Doch ganz so kampflos will Ex-Rennfahrer Nico nicht aufgeben. Auch er ist mehr als interessiert an dem Produkt und versucht dafür sogar, seinen Konkurrenten mit fiesen Worten auszustechen:

Bei allem Respekt, aber wenn ihr hier heute den Deal mit Carsten nehmen würdet, wäre das ein ganz, ganz großer Fehler!

Denn Nico hat enge Kontakte zu der größten Marke für Öko-Katamarane, einer wichtigen Zielgruppe. Er ist überzeugt: "Ich bin zu hundert Prozent der richtige Investor für euch!" Das scheint auch Familie Logisch zu finden, die nach dieser flammenden Rede tatsächlich einen Deal mit ihm eingeht. 

Zu einer Zusammenarbeit kam es nach den Dreharbeiten jedoch nicht, die Logischs und Nico hatten unterschiedliche Vorstellungen in der strategischen Ausrichtung. Ob sie ihre Entscheidung nun bereuen?

Die "Die Höhle der Löwen"-Folge kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen. Jeden Montag erscheint um 20:15 Uhr auf VOX eine neue Folge.

Verwendete Quelle: VOX/ "Die Höhle der Löwen"

Lade weitere Inhalte ...