"Die Höhle der Löwen": Michael Ballack - Neustart nach Tod seines Sohnes

"Die Höhle der Löwen": Michael Ballack - Überraschender Neustart nach Tod seines Sohnes

Im vergangenen Sommer kam Michael Ballacks, 45, Sohn Emilio bei einem schrecklichen Unfall ums Leben. Nun wagt der ehemalige Profikicker einen Neustart.

  • Im Sommer musste Michael Ballack den schrecklichen Tod seines Sohnes verkraften
  • Der Ex-Profikicker zog sich für einige Zeit zurück
  • Nun ist er überraschend als Unternehmer im TV zu sehen

Michael Ballack: Sohn mit 18 Jahren gestorben

Im vergangenen August machten schreckliche Nachrichten die Runde. Der Sohn von Michael Ballack und seiner Ex-Frau Simone Mecky-Ballack ist mit gerade einmal 18 Jahren ums Leben gekommen. Laut Medienberichten hatte Emilio einen tödlichen Quadunfall in Portugal in der Nähe des Ferienhauses der Familie.

Der ehemalige Profi-Fußballer zog sich daraufhin zurück. Erst an Emilios Geburtstag am 19. September äußerte Michael Ballack sich erstmals nach dem schrecklichen Schicksalsschlag öffentlich zu Wort. Um genau 17:36 Uhr veröffentlichte er ein Foto seines Sohnes. Dazu schrieb der dreifache Vater auf Instagram:

17:36 Uhr vor 19 Jahren. Deine Abwesenheit lässt mich dich nur noch mehr lieben.

"Die Höhle der Löwen": Michael Ballack stellt sein Start-up vor

Im März war Michael Ballack das erste Mal nach dem Tod seines zweitältesten Sohnes wieder im TV zu sehen. Als Experte hatte er ein Fußballspiel der Champions League analysiert. Es scheint so, als wenn der 45-Jährige sich bereit fühlt, wieder nach vornzuschauen – und seinen Leidenschaften nachzugehen.

Am heutigen Montag (25. April) ist Michel Ballack als Unternehmer bei "Die Höhle der Löwen" zu sehen. Dort stellt er "Lucky Plant" vor – ein 100% biologisches Pflanzenstärkungsmittel, das aus sechs Wildkräutern gewonnen wird und als Brausetablette oder Pulver ins Gießwasser gegeben wird. "Mit 'Lucky Plant' bringen wir Ihre Pflanzen auf Champions League-Niveau", preist der ehemalige Nationalspieler sein Produkt an. Als Gründer kannte man Michael Ballack bisher eigentlich nicht, doch auch hier macht er seinem Namen als Familienvater alle Ehre. Denn auf die Idee zu seinem Start-up kam er, als einer seiner Söhne einen schlimmen Hautausschlag, verursacht vom Fußballrasen, hatte.

Wie Michael Ballacks Produktinnovation bei den Löwen ankommt und ob es ihm gelingt, einen Investor für "Lucky Plant“ zu gewinnen, gibt es ab 20:15 Uhr bei "Die Höhle der Löwen" auf VOX zu sehen.

Verwendete Quelle: VOX