"Die Höhle der Löwen": Trauriges Aus bestätigt

"Die Höhle der Löwen": Trauriges Aus bestätigt

Die elfte Staffel der Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist derzeit im vollen Gange. Für die nächste Staffel stehen allerdings Veränderungen an. Ein Löwe wird 2023 kürzertreten, doch für einen Ersatz ist bereits gesorgt!

"Die Höhle der Löwen": Nico Rosberg tritt kürzer

Seit 2014 lockt "Die Höhle der Löwen" Millionen von Zuschauer vor die deutschen Fernsehbildschirme. In der Sendung stellen Nachwuchs-Gründer mehreren Investoren ihre kreativen Produkte oder Dienstleistungen vor. Auch in diesem Jahr gibt es wieder Nachschub von neuen Folgen. Am 4. April fiel der Startschuss für die elfte Staffel und bereits einige Kandidaten konnten Deals mit den Löwen abschließen. Unter den Investoren befindet sich seit 2020 der Formel-1-Weltmeister und Investor Nico Rosberg.

Seine Fans werden nun etwas traurig sein, denn wie die "Bild" berichtete, wird der 36-Jährige 2023 "aus organisatorischen Gründen" weniger Auftritte bei den Löwen absolvieren. Fest steht auch schon, wer ihn ersetzen wird. 

"Die Höhle der Löwen": Diese Unternehmerin wird ihn ersetzen

Obwohl die Folgen der elften Staffel derzeit erst ausgestrahlt werden, ist die folgende Staffel für 2023 bereits abgedreht. Wie die "Bild" berichtete wird eine neue Löwin Nico Rosberg ersetzen. Bei dieser handelt es sich um Unternehmerin Janna Ensthaler. Die Tochter des ehemaligen "Stern"-Chefredakteurs und Ex-RTL-Verwaltungsrates Rolf Schmidt-Holtz hat zwei Studien in Oxford und London absolviert und mehrere Jahre als Beraterin gearbeitet. 2010 gründete sie schließlich den Kosmetikboxen-Versender "Glossybox" mit. Zusätzlich ist sie das Gesicht des Berliner Food- und GreenTech-Investors "Green Generation Fund". 

Nun steht Janna eine neue Herausforderung bevor und sie wird feste Investorin bei der "Höhle der Löwen"!

Man kann gespannt sein, wie die neue Löwin sich schlagen wird!

Die neuen Folgen von "Die Höhle der Löwen" siehst du immer montags um 20:15 Uhr auf Vox!

Verwendete Quellen: Bild; Instagram

Lade weitere Inhalte ...