"Die Höhle der Löwen": Überraschung um neue Investoren

"Die Höhle der Löwen": Überraschung um neue Investoren

"Die Höhle der Löwen" geht in eine neue Runde. Mit an Board sind zwei neue Löwen.

"Die Höhle der Löwen": Das sind die neuen Investoren

Seit fast zehn Jahren schon erfreut sich "Die Höhle der Löwen" großer Beliebtheit, wohl auch wegen der Investoren. Investoren wie Carsten Maschmeyer (63) und Ralf Dümmel (56) gehören mittlerweile fest zum Inventar der Gründershow und werden auch in der 13. Staffel, die in wenigen Wochen über die Bildschirme flimmern soll, wieder mit dabei sein. Doch auf andere Investoren müssen die Fans in den neuen Folgen ab dem dritten April dafür verzichten. So stieg Nico Rosberg (37) aus, weil er sich in Zukunft mehr auf gemeinnützige Organisation konzentrieren möchte. Und auch Judith Williams (51) wird nicht mehr vor den DHDL-Kameras stehen, jedoch aus einem traurigen Grund: Ihre Mutter hat Krebs

So sehr die Fans der Ausstieg der Investoren auch schmerzt, für Ersatz ist längst gesorgt: Janna Ensthaler (38) und Tillman Schulz (33) werden das Löwen-Team in Zukunft unterstützen.

"Die Höhle der Löwen": Das ist der jüngste Investor aller Zeiten

Janna Ensthaler bringt als Unternehmerin und Investorin schon einiges an Erfahrung mit. So zählt die 38-Jährige laut "Manager Magazin" zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft! Auf ihre neue Aufgabe bei DHDL freut sie sich schon sehr. Für sie sei es "eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrung, mein Wissen und meine Expertise weiterzugeben und dabei den Erfolgsweg spannender Ideen und Gründer begleiten zu dürfen." Janna erklärte:

Ich bin überzeugt, dass es die Aufgabe unserer Generation ist, sich den Herausforderungen der Klimakrise zu stellen und innovative Lösungsansätze auf die Straße zu bringen – damit möchte ich nun als Investorin, mit dem Fokus auf nachhaltige Technologien, meinen Beitrag leisten.

Ihr Neuzugangskollege Tillmann ist der bislang jüngste Löwe, steht seinen älteren Kollegen jedoch in nichts nach. Der 33-Jährige erklärte, dass er "als geschäftsführender Gesellschafter eines international tätigen Familienunternehmens weiß, dass es nicht einfach ist, sich auf dem Markt durchzusetzen." Deswegen möchte auch er sein Wissen weitergeben:

In einer immer globaleren Welt kann der Wettbewerb manchmal sehr gnadenlos sein. Daher möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen teilen und die Gründer:innen auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume und Ziele nach besten Kräften unterstützen. 

Wie sich Tillmann und Jana dabei schlagen werden, erfahren die Zuschauer ab dem dritten April auf VOX.

Alle "Die Höhle der Löwen"-Staffeln kannt du dir jederzeit auf Joyn anschauen.

Verwendete Quellen: RTL

Freust du dich auf die neuen Löwen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Lade weitere Inhalte ...