"Die Passion": Das sagt Jan Böhmermann!

"Die Passion": Steckt er dahinter? Das sagt Jan Böhmermann!

Das RTL-Live-Event "Die Passion" sorgte für gemischte Reaktionen im Netz, viele Twitter-User glaubten sogar daran, dass Jan Böhmermann, 41, hinter dem Spektakel stecken müssen - und der Satiriker reagierte kurzerhand im Netz.

  • Am 13. April zeigte RTL "Die Passion"
  • Im Netz amüsierten sich die Zuschauer über das RTL-Live-Event
  • Viele glaubten sogar, dass Jan Böhmermann dahinterstecken könnte

RTL-Zuschauer amüsieren sich im Netz über "Die Passion"

Mit "Die Passion" hat sich RTL selbst übertroffen - zumindest, wenn es nach der Twitter-Community geht! Am 13. April zeigte der Sender die letzten Tage von Jesus Christus in einem aufwändigen Live-Event mithilfe etlicher Promis und verschiedener Pop-Songs modern inszeniert.

Während DSDS-Sieger Alexander Klaws die Rolle von Jesus spielte, war Schlagerstar Ella Endlich als Maria zu sehen. Doch damit nicht genug: Auch etliche weitere Stars, wie Wolfgang Bahro, Mark Keller, Henning Baum, Katy Karrenbauer, Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack oder Prince Damien waren mit von der Partie, Thomas Gottschalk fungierte wiederum als Erzähler der Geschichte.

DAS sagt Jan Böhmermann

Während das Publikum live vor Ort sichtlich ergriffen von der Darbietung auf der Bühne war, zeigten sich die User im Netz wenig begeistert von "Die Passion" - im Gegenteil: RTL muss nach wie vor viel Spott und Häme auf Twitter einstecken. Doch damit nicht genug: Viele Zuschauer konnten nicht fassen, was sie sahen und vermuteten schnell, dass Satiriker Jan Böhmermann dahinterstecken könnte. Der 41-Jährige ist schließlich für derartige Aktionen bekannt.

Doch Fehlanzeige! Auch Jan Böhmermann selbst äußerte sich bei Twitter zu "Die Passion" - und zeigte sich mindestens so fassungslos, wie der Rest der User. Während der gesamten Ausstrahlung kommentierte er das TV-Geschehen bei Twitter und schrieb unter anderem:

Während man einfach so, ohne an was Böses zu denken, jeden Tag sein Leben lebt, IST DAS JA ALLES IN DER DEUTSCHEN GESELLSCHAFT UND DEN LEUTEN DRIN! #DiePassion

 

Weiterhin schrieb er "Gott, erlöse uns!" oder "Morgen gehe zum Amtsgericht und trete aus RTL aus! Es reicht!". Damit dürfte wohl klar sein, dass Jan Böhmermann nichts mit "Die Passion" zu tun hat - denkbar wäre das aber wohl schon gewesen ...

"Die Passion" kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Twitter

Lade weitere Inhalte ...