Dieses Paar muss das Sommerhaus verlassen

"Sommerhaus der Stars": Dieses Paar muss die Promi-WG verlassen

Bereits in der zweiten Folge von "Das Sommerhaus der Stars" ist für ein Paar die Sendezeit abgelaufen. Wer sich vor der Nominierung schützen konnte und wer am Ende seine Koffer packen musste, erfährst du hier.

Wer muss seine Koffer packen?

"Das Sommerhaus der Stars" ist endlich wieder da. Acht Promi-Paare stellen sich der Herausforderung, zum Teil mit wildfremden Personen mehrere Wochen auf engstem Raum zusammenzuwohnen. In unterschiedlichsten Challenges müssen die VIPs Köpfchen, Geschick, Sportlichkeit und natürlich Zusammenhalt beweisen. Am 07. September startete die siebte Staffel im Free-TV und schon in der ersten Folge kam es zu mehreren Eklats und heftigen Auseinandersetzungen

Auf RTL+ konnten die Abonnenten bereits die zweite Folge sehen und in der musste ein Promi-Paar das Sommerhaus verlassen.

+++ Achtung, Spoiler! +++

Stephen und Katharina Dürr stehen auf der Abschussliste

Wie jedes Jahr können sich die Promi-Paare in verschiedenen Spielen vor dem Exit sichern. Die erste Challenge konnten Antonia Hemmer und Patrick Romer für sich entscheiden und somit nicht von ihren Mitstreitern aus dem Sommerhaus gewählt werden. Zur Überraschung aller überzeugten die Streithähne Eric Sindermann und Katharina Hambuechen im zweiten Spiel. In dem mussten die Männer sämtliche Fragen zu den Vorlieben ihrer Liebsten beantworten. Obwohl das Paar zu dem Zeitpunkt erst fünf Monate zusammen war, lag der Designer bei 32 der 40 Fragen richtig und konnte sich und seine Freundin somit vor dem Auszug schützen. 

Ganz oben auf der Abschussliste der Bewohner standen Stephen und Katharina Dürr. Bei einer vorherigen Umfrage gaben vier der acht Paare an, den Schauspieler und seine Frau zu wählen. Doch auch sie konnten sich im dritten Exit-Game vor dem Auszug schützen.

Marcel Dähne und Lisa Weinberger müssen das Sommerhaus verlassen

Nachdem sich drei Paare sicher sein konnte, nicht ihre Koffer packen zu müssen, mussten die anderen zittern. Zum Abschuss freigegeben waren Kader Loth und ihr Mann Ismet, Mario Basler und Freundin Doris Büld, Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus, Sascha und Ivonne Mölders, sowie Marcel Dähne und Lisa Weinberger.

Die Entscheidung war eindeutig! Der YouTuber und seine Freundin bekamen sechs der acht Stimmen, wobei ihre eigene Wahl auf Fußballer Sascha Mölders und seine Ehefrau Ivonne fiel. Damit war der Auszug von Marcel Dähne und Lisa Weinberger besiegelt. 

Beide konnten die Kritik ihrer Mitbewohner nicht nachvollziehen. Doch besonders das Verhalten von Marcel ist bei den anderen Kandidaten bitter aufgestoßen. Er sei zu motiviert und aufgedreht gewesen. 

Nun kämpfen nur noch sieben Paare um den Gewinn von 50.000 Euro. Jedoch wird im Laufe der Zeit noch ein weiteres Paar zum Cast stoßen.

"Das Sommerhaus der Stars" läuft ab dem 7. September immer mittwochs und sonntags um 20.15 Uhr auf RTL und bereits eine Woche vorher bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL+

Lade weitere Inhalte ...