Exklusiv
Dieter Bohlen: "Er hat sich ins Aus geschossen" - Bitteres Fazit von Sam Dylan

Dieter Bohlen: "Er hat sich ins Aus geschossen" - Bitteres Fazit von Sam Dylan

Ist seine Karriere jetzt am Ende? Dieter Bohlen bekam für seine sexistischen Aussagen bei DSDS einen Shitstorm und steht seither in der Kritik. Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de verrät Sam Dylan, wieso es jetzt ziemlich eng für den Poptitanen werden kann.

Dieter Bohlen: Sexismus-Eklat bei DSDS

Nachdem RTL verkündet hatte, dass "Deutschland sucht den Superstar“ in diesem Jahr zum letzten Mal über die Bildschirme flimmern wird, war die Euphorie bei den Fans zunächst groß. Doch seitdem Jill Lange (22) in einer der Casting-Folgen vor die Jury getreten ist und Dieter Bohlen (68) sie lieber auf ihr Sexualleben und ihre Auftritte im Reality-TV, als auf ihren Gesang angesprochen hatte, ist er bei vielen Zuschauern unten durch. Doch nicht nur das! Auch innerhalb der Jury sorgten seine Sprüche für Spannungen. Zudem meldeten sich auch ehemalige DSDS-Stars mit schweren Anschuldigungen über den Poptitanen. Einige Musiker stellten sich jedoch auch auf die Seite von Dieter und stellten klar, dass jeder Teilnehmer damit rechnen müsse, dass er von ihm an den Pranger gestellt wird. OKmag.de hakte bei der "Liebesreich Pre-Valentinstagsparty by David Lovric" bei Sam Dylan (32) nach und wollte wissen, wie er darüber denkt.

Das ist ein ganz schweres Thema. Ich bin natürlich jemand, der immer dafür ist, seine Meinung zu sagen – ich finds ja allgemein schwierig, man darf ja heutzutage gar nicht mehr seine Meinung sagen. Wenn man seine Meinung sagt, ist das gleich Mobbing. Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen – auch jetzt nicht bei Dieter Bohlen. Trotzdem darf man auch nicht bei Männern feiern, dass es geil ist, sehr viele Sexpartner oder sehr viele Sexdates zu haben und bei Frauen ist das dann immer 'billig' und da ist man dann eine 'Schlampe' – oder, was er da zu ihr gesagt hat. Gleiches Recht für alle – für Frauen und Männer!,

fordert er. Der "Promi Big Brother"-Teilnehmer vermutet, dass der einstige Modern Talking-Star, wie viele andere Männer aus der Branche, einfach nicht versteht, dass derartige Kommentare absolut unangemessen sind:

Ich glaube, das Problem bei Dieter ist einfach, der lebt noch irgendwie in den 90ern oder Anfang der 2000er und tut sich ganz schwer mit dieser neuen Welt, die sich halt geändert hat – wo man schon eher aufpassen muss, was man sagt und nicht mehr so seine eigene Meinung sagen kann. Ich habe auch letztens von Stefan Raab eine alte TV-Total-Folge gesehen und da hat der zu der Chiara Ohoven mit den dicken Lippen gesagt 'Ah, die war ein hässliches Entlein und jetzt ist die ein hässlicher Schwan‘. Das könnte man zum Beispiel heute auch nicht mehr sagen. Das ist eine andere Welt und da ist Dieter Bohlen nicht angekommen und der will auch nicht angekommen. Der ist einfach so ein Relikt aus den 90ern, der sich in dieser Zeit einfach nicht anpassen will. Ich glaube, er hat sich damit auch ins Aus geschossen und dass es wirklich keine weitere DSDS-Staffel geben wird. Ich hatte erst gedacht, dass es doch weitergeht, aber ich glaube nach diesen ganzen Skandalen – das wird RTL zu heikel.

‌Sam Dylan: "Dieter Bohlen ist ein Auslaufmodell"

Während Dieter Bohlen zuletzt gefordert haben soll, dass RTL seine Kollegin Katja Krasavice (26) noch vor den Liveshows aus der Jury schmeißt, gab es auch einige Zuschauer, die für ihn ein ähnliches Schicksal fordern. Doch Sam Dylan erklärt im Exklusiv-Interview mit OKmag.de, dass er nicht an derartige Konsequenzen für ihn glaubt.

Ich glaube, Dieter Bohlen ist ein Auslaufmodell, ob man sich ganz trennt von ihm? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Am Ende geht es immer um die Quote und die ist ja auf jeden Fall wesentlich besser als bei Silbereisen – ich glaube das Doppelte im Vergleich zum letzten Jahr noch. Ich glaube, man ist jetzt erstmal ganz vorsichtig und man wartet auch ab. Ich weiß auch nicht, ob im Finale oder den Liveshows Katja und Dieter zusammensitzen werden. Ich glaub, da könnte es richtig eskalieren. Die Katja merkt glaub ich auch, dass der Vibe ein bisschen mehr auf ihrer Seite ist, also die Zuschauer und viele Leute im Internet. Ich denke, sie würde auch nochmal live richtig gegen ihn schießen und ich weiß nicht, ob RTL das Ganze eingeht und vielleicht Katja dann vorher noch austauscht oder rausschmeißt. Ich glaube, Dieter Bohlen schmeißen die jetzt nicht nochmal raus. Das wäre ein bisschen peinlich,

so der 32-Jährige. Ob er mit dieser Vermutung richtig liegt, wird sich also erst zeigen müssen.

"Deutschland sucht den Superstar" läuft derzeit mittwochs und samstags um 20.15 Uhr bei RTL - ab dem 18.2. nur noch samstags sowie jederzeit bei RTL+

Verwendete Quellen: RTL, eigenes Interview

 

Wie findest du, dass Dieter Bohlen zurück bei DSDS ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.