Dieter Bohlen: Herbe Klatsche! Aus endgültig besiegelt?

Dieter Bohlen: Herbe Klatsche! Aus endgültig besiegelt?

Herber Schlag für Dieter Bohlen? Die Quoten der aktuellen DSDS-Staffel sinken weiter ab. Ist das Aus für die RTL-Castingshow damit besiegelt?

Dieter Bohlen: DSDS im Quotentief

Steht DSDS jetzt endgültig vor dem Aus? Wenige Wochen vor dem diesjährigen TV-Start wurde nicht nur bekannt, dass Dieter Bohlen (69) als Juror sein ersehntes Comeback feiern wird, sondern auch, dass es sich bei der zwanzigsten Staffel ebenfalls um die letzte handeln sollte. Dennoch hatten viele Fans große Hoffnung, dass die Rückkehr des Pop-Titanen sowie die neuen Juroren Pietro Lombardi (30), Katja Krasavice (26) und Leony (25) das Ruder letztlich doch noch einmal rumreißen würden und DSDS auch in Zukunft weiter bei RTL über die Mattscheiben flimmern wird. Doch nun gibt es ernüchternde Nachrichten ...

Auch spannend: DSDS: Endgültiges Aus! "Nie mehr gucken"

Endgültiges Show-Aus jetzt besiegelt?

Obwohl bei DSDS nun die ersten Live-Shows anstehen und es damit in die heiße Phase geht, rutschen die Quoten der RTL-Show nämlich laut "Quotenmeter.de" weiter in den Keller. So schauten sich die letzte Show (25. März) gerade einmal 2,02 Millionen Zuschauer an, was eine Quote von knapp 8,1 Prozent ausmacht. Noch bitterer sieht es aber in der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus. Hier schalteten nämlich nur 0,51 Prozent ein, was knapp 9 Prozent Einschaltquote ausmachen. Damit fiel DSDS erstmals unter die 10-Prozent-Marke. Keine besonders rosigen Aussichten für eine Jubiläumsstaffel.

Ob das Aus für die RTL-Castingshow damit endgültig besiegelt ist? Bislang unklar, denn der Kölner Sender hielt sich bislang eher bedeckt, was eine mögliche weitere Staffel von DSDS angeht. Doch auch die Negativ-Schlagzeilen rund um die Show dürften nicht gerade zu einer Fortsetzung beitragen. Nach dem Sexismus-Eklat um Jill Lange und Dieter Bohlen, stellte sich Jurorin Katja Krasavice gegen den Pop-Titan und sorgte damit für Schlagzeilen. Als wäre das noch nicht genug, rechneten nach ihrem DSDS-Aus bereits mehrere Kandidaten mit der Show und der Produktion ab ...

Laut aktuellem Stand müssen sich die Zuschauer nach dieser Staffel aber ohnehin von Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Co. sowie von der Castingshow verabschieden ...

DSDS läuft samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Quotenmeter.de

Glaubst du, dass die diesjährige DSDS-Staffel wirklich die letzte sein wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.