Dieter Bohlen: Nach DSDS-Comeback - Überraschende Wende bei RTL?

Dieter Bohlen: Nach DSDS-Comeback - Überraschende Wende bei RTL?

Damit hatte niemand gerechnet: Im DSDS-Finale (7. Mai) gab es für die Finalisten eine Videobotschaft von Ex-Juror Dieter Bohlen, 68! Kehrt der Pop-Titan möglicherweise im nächsten Jahr zurück?

  • Im März 2021 wurde bekannt, dass Dieter Bohlen seinen DSDS-Posten räumen muss
  • Anschließend stichelte der Pop-Titan immer wieder gegen RTL und die Castingshow
  • Im großen Finale feierte Dieter dann aber überraschend sein Comeback - möglicherweise auch dauerhaft?

DSDS: Dieter Bohlen überrascht mit Comeback im Finale

Es war die Überraschung schlechthin: Im großen DSDS-Finale kam es zu einem Moment, mit dem wohl niemand so gerechnet hatte, denn: Dieter Bohlen feierte sein Comeback - wenn auch nur per Videobotschaft! Kurz vor den Performances der vier Finalisten wurde der Clip abgespielt, in dem der 68-Jährige allen Nachwuchs-Sängern viel Erfolg wünschte!

Im letzten Jahr hatte der Pop-Titan seinen Jury-Platz völlig überraschend räumen müssen, stattdessen gab es in der diesjährigen Staffel mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad eine völlig neue Jury - und das hatte Konsequenzen. Nachdem es schon im Vorfeld viel Kritik für die Entscheidung, Dieter Bohlen aus der Show zu werfen, gegeben hatte, spiegelte sich das auch in den Einschaltquoten wider, denn die erreichten laut "DWDL.de" in diesem Jahr ein "historisches Tief".

Holt RTL Dieter Bohlen dauerhaft zu DSDS zurück?

Ob die schlechten Quoten RTL möglicherweise dazu bewegen, das DSDS-Konzept doch noch einmal zu überarbeiten und über eine dauerhafte Rückkehr von Dieter Bohlen nachzudenken? Das hofft zumindest auch Ex-Juror und DSDS-Sieger Pietro Lombardi. In seiner Story schrieb er:

Der Boss ist zurück! Nächstes Jahr ist 20-jähriges Jubiläum. Ohne Dieter unmöglich, was meint ihr?

Dieter Bohlen teilte die Story kurzerhand und fügte zusätzlich eine Umfrage hinzu, in der er von seinen Fans wissen wollte, ob sie sich auch über ein Comeback von Pietro Lombardi freuen würden, worauf die Mehrheit mit einem klaren "Ja" antwortete. Ob das den Sender doch noch einmal zum Umdenken bringen wird? Besonders für die Jubiläumsstaffel würden sich die DSDS-Fans und die Kandidaten sicherlich über ein Wiedersehen freuen.

Dabei hatte Dieter Bohlen selbst aber erst vor wenigen Wochen öffentlich erklärt, nicht mehr zu der Show zurückkehren zu wollen. Dass der 68-Jährige seine Meinung offenbar aber öfter ändert, dürfte sein Überraschungsauftritt im großen Finale nun deutlich gezeigt haben.

DSDS kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL, DWDL.de