Dieter Bohlen: Sex-Expertin, Politikerinnen & TV-Stars – Diese Promis stellen sich gegen ihn

Dieter Bohlen: Sex-Expertin, Politikerinnen & TV-Stars – Diese Promis stellen sich gegen ihn

Der Auftritt von Reality-Sternchen Jill Lange, 22, bei "Deutschland sucht den Superstar" schlägt hohe Wellen. Sie musste sich Chef-Juror Dieter Bohlen, 68, einiges gefallen lassen. Nun äußern sich unzählige Promi-Damen zu dem Verhalten des Pop-Titans.

Sexismus-Eklat bei "Deutschland sucht den Superstar"

Die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" hat gerade erst begonnen und schon verfällt Dieter Bohlen wieder in alte Muster. Wir erinnern uns: 2021 hatte sich RTL dazu entschieden, Dieter Bohlen aus der DSDS-Jury zu kicken und durch Florian Silbereisen zu ersetzen, weil der offenbar besser ins neue familienfreundliche Konzept passte. Für den Pop-Titan und seine schlüpfrigen Sprüche war da kein Platz mehr. Doch nur ein Jahr später entschieden sich die Verantwortlichen dafür, Dieter Bohlen wieder zum Chefjuror zu machen. War das ein Fehler? Spätestens ab der vierten Folge ist die Frage berechtigt.

Als die besagte Folge bei RTL+ zum Streaming bereitstand, meldete sich Kandidatin unter Tränen Jill Lange im Netz. Während ihres Castings musste sie sich nicht nur vom Pop-Titan persönlich, sondern auch von dessen Buddy Pietro Lombardi ziemlich blöde Sprüche anhören, die weit unter die Gürtellinie reichten. Das sorgte für viel Kritik an dem Pop-Titan und der Produktion! Pünktlich zur regulären TV-Ausstrahlung schnitt RTL kurzerhand die Szene aus der Episode.

Promi-Frauen stellen sich auf Jills Seite

Kurz nach dem Eklat erhielt Jill Unterstützung von Jurorin Katja Krasavice. Mittlerweile haben sich viele weiteren Promi-Damen zu dem Vorfall geäußert und sich klar hinter Jill positioniert.

Sex- und Beziehungs-Expertin Paula Lambert sagt beispielsweise: "Slut-Shaming (dt. 'Beschimpfung als Schlampe') von einem Mann, der in der Vergangenheit Partnerinnen schäbig behandelt hat… Das ist ebenso erbärmlich, wie erwartbar."

Politikerin Caroline Bosbach: "Die rote Linie ist überschritten. Das hat mit flotten Sprüchen oder guter Unterhaltung nichts zu tun. Dieses Vorsingen haben leider alle Beteiligten als Verlierer verlassen. So nicht mehr, Herr Bohlen!"

Moderatorin Charlotte Würdig: "Wenn da ein junger Bursche gestanden hätte und 'nach dem Abi erst mal ein paar Weiber klargemacht hätte‘ – niemals wäre es zu ähnlichen Äußerungen gekommen."

Die Chefin der FDP-Jugend "Junge Liberale", Franziska Brandmann: "Hätte Dieter auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, ob er es akzeptabel finden würde, wenn seine Tochter so fertig gemacht werden würde, hätte er den Mund gehalten."

TV-Moderatorin Marijke Amado: "Ach Dieter, wir sind ja gleich alt ... Man sollte aber nie zu alt zum Lernen sein. Der Spruch ist typisch für einen Mann aus den 80ern, der nichts gelernt hat."

Schauspielerin Katy Karrenbauer: "Hier kann man leider nichts falsch verstehen oder schönreden. Einfach: unverschämt und pfui."

Und das sind nicht die einzigen starken Frauen, die sich hinter die 22-jährige Jill stellen. Im Netz findet man unzählige Kommentare!

Verwendete Quellen: Instagram, RTL+

Ist Dieter Bohlen mit seinen Sprüchen gegen Jill zu weit gegangen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.