Dschungelcamp 2017: Starttermin steht fest!

Dschungelcamp 2017: Starttermin steht fest! - Schon bald heißt es wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

Wenn Z-Promis freiwillig Maden knabbern und Kakerlaken bändigen, kann das nur eines heißen: Das Dschungelcamp geht wieder an den Start! Und zwar schon sehr bald ... RTL gab jetzt bekannt, wann uns gemunkelte Kandidaten wie Hanka Rackwitz, 47, Jens Büchner, 48, Sarah Joelle Jahnel, 27, und Co. bei IBES 2017 im australischen Outback beehren werden. 
© RTL / Stefan Gregorowius
Weniger die Schlangen und Spinnen dürften zum Problem für die Bewohner des Dschungelcamps 2017 werden, sondern vielmehr die giftigen Bemerkungen des Erfolgs-Moderatoren-Duos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. 

Das Dschungelcamp ruft!

Die nötige Trash-TV-Dosis ist auch im neuen Jahr gesichert: Am 13. Januar 2017 geht das Dschungelcamp zum 11. Mal an den Start, wie RTL jetzt bekannt gegeben hat. Zwei Wochen lang werden uns die Z-Promis mit peinlichen Fremdschäm-Momenten, nackten Tatsachen, spannenden Lagerfeuer-Beichten und kuriosen Challenges in Atem halten. Untermalt wird das unterhaltsame TV-Spektakel durch die gewohnt bissigen Kommentare der beiden beliebten Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. 

Was für die Urwald-Camper dabei herausspringt? "Die Erfahrung", natürlich. Aber eben auch eine dicke Finanzspritze und die Möglichkeit, das eigene angekratzte Image vor einem Millionenpublikum aufzupolieren oder gar zum Liebling der Nation zu avancieren - wie uns der Dschungelkönig 2016, Menderes Bagci, bestätigen dürfte.

SIE werden als IBES-Kandidaten gehandelt

Noch macht RTL aus den diesjährigen Dschungelcamp-Kandidaten ein Geheimnis, im Gespräch sind aber bereits so einige gestrandete Stars und Sternchen, die sich mit anderen Trash-TV-Shows ihre Eintrittskarte ins australische Outback bereits gesichert haben dürften. So werden etwa Hanka Rackwitz, Jens Büchner, Sarah Joelle Jahnel, Thomas Häßler, Gina-Lisa Lohfink, Marc Terenzi, "Honey" aka Alexander Keen, Sarah Lombardi und Nastassja Kinski als IBES-Anwärter gehandelt. 

Das Dschungelcamp läuft nach dem Starttermin jeden Tag um 22.15 Uhr auf RTL. Hier erfährst du weitere wichtige Sendetermine:

  • "Das große Finale": Samstag, den 28. Januar, um 22:15 Uhr
  • "Das große Wiedersehen": Sonntag, den 29. Januar, um 20:15 Uhr