Dschungelcamp: Bewegende Beichte - "Wäre mit 19 fast gestorben"

Dschungelcamp: Bewegende Beichte - "Wäre mit 19 fast gestorben"

Fast eine Woche haben die Promis im Dschungelcamp hinter sich und so langsam zehrt das australische Outback an ihren Nerven. Weil der Hunger immer größer wird, kommt bei Jana Pallaske, 43, eine alte Angst hoch.

Tag 7 im Dschungelcamp: Jana Pallaske spricht über ihre Magersucht

Fast eine Woche hausieren die Stars jetzt schon im Dschungelcamp und mittlerweile hat der Dauer-Hunger Auswirkungen auf die Launen der Stars. In den Dschungelprüfungen erspielten Tessa Bergmeier, Cosimo Citiolo und Co. in den vergangenen Tagen höchsten sechs Sterne. Zu wenig, um zwölf ausgehungerte Promis zu ernähren. Während alle Buschbewohner mit sich zu kämpfen haben, ist das Hungergefühl für Jana Pallaske aufgrund einer schweren Lebensphase besonders schlimm.

In einem emotionalen Gespräch mit Papis Loveday gestand die Schauspielerin, dass sie einst an Magersucht litt. Um Jana stand es ernst:

Ich bin mit 19 fast an Magersucht gestorben,

offenbarte sie dem Male-Model weinend. Ihren Körper jetzt wieder so zu malträtieren, falle ihr schwer.

Auch spannend: Dschungelcamp: Schock-Foto! Dramatische Enthüllung um Jana Pallaske

Jana sorgt sich um ihren Kinderwunsch

Jana ernährt sich vegan, im Dschungelcamp fallen die Portionen besonders klein aus. Nach fünf Tagen merkt sie, dass sie deutlich abgenommen hat. Die Sorge bei der 43-Jährigen ist groß, dass ihr Körper ihr jetzt wieder Warnzeichen schickt.

Da gehen die Alarmglocken wieder an, wenn er merkt, es geht wieder in die Richtung. Ich habe im Dschungel gelebt, ich kam mit wenig Essen aus, ich kann das. Ich habe da auch so wie jetzt abgenommen und dadurch – ich war 40 – hat meine Periode aufgehört. Und ich wollte halt noch Kinder haben,

gestand Jana weinend. Papis versuchte seine Campmitbewohnerin zu trösten, nahm sie in den Arm, konnte dabei aber selber seine Tränen nicht zurückhalten.

Zwei Jahre habe Jana dafür gekämpft, dass ihre Periode wiederkommt. Seit zwei Monaten sei sie nun endlich wieder da. "Jetzt mache ich mir Sorgen – aber ich schaffe das schon!", versuchte Jana sich selbst Mut zu machen.

Das Dschungelcamp läuft täglich auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: RTL

Wer wird 2023 Dschungelkönig oder Dschungelkönigin?

0%
0%
0%

Ihre Stimme wurde gezählt.

Lade weitere Inhalte ...