Dschungelcamp: Die Wahrheit über das Voting! Hat Djamila den Sieg wirklich verdient?

Dschungelcamp: Die Wahrheit über das Voting! Hat Djamila den Sieg wirklich verdient?

Djamila Rowe, 55, hat sich gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt und den Dschungel-Thron bestiegen. Doch wie eindeutig war der Sieg eigentlich?

Djamila Rowe: Sie zog allen davon

Nach 17 Tagen Hunger und Leid haben die Promis das TV-Abenteuer Dschungelcamp endlich hinter sich gebracht. Am späten Sonntagabend war es amtlich: Djamlia Rowe ist die neue Dschungelkönigin und stößt damit Filip Pavlović vom Thron. 

Eigentlich zog Djamila als Underdog ins Camp, doch mit ihrer empathischen und tapferen Art begeisterte die 55-Jährige die Zuschauer. Am Ende konnte sie sich deutlich von den anderen Kandidaten absetzen und das fast jeden Abend! Djamila nimmt nicht nur den Titel und die Krone mit nach Hause, sondern auch neugewonnenes Selbstvertrauen und die Siegprämie von Sage und Schreibe 100.000 Euro!

Auch spannend: Djamila Rowe: Ihr Sohn Jeremy bricht sein Schweigen

Dschungelcamp: Voting-Ergebnisse enthüllt!

Der Sieg könnte eindeutiger kaum sein! Mit satten 62,26 % aller Anrufe setze sich Djamila Rowe ganz deutlich gegen Realitystar Gigi Birofio (37,74 %) durch. Und auch schon zuvor war das Ergebnis eindeutig. Fernseh-Deutschland will Djamila auf dem Dschungel-Thron sehen. Im Vorfinale riefen 52,79 % für die 55-Jährige an, 30,96 % für Gigi und 16,25 % für Lucas Cordalis. Doch wer denkt, Djamila hätte erst am Ende so richtig abgeräumt, liegt falsch. Nahezu jeden Abend erhielt die Frau mit den dicken Lippen die meisten Anrufe

Wir erinnern uns: Am 20. Januar musste erstmals ein Kandidat das Camp verlassen. Die Wahl der Zuschauer fiel auf Verena Kerth. Sie hatte mit 1,94 % die wenigsten Stimmen erhalten. Djamila hingegen erhielt schon an diesem Tag 22,36 % und lies Lucas mit gerade einmal 15,87 % weit hinter sich. 

Lucas und Djamila lieferten sich Abend für Abend ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch nur zweimal konnte der Sohn von Costa Cordalis das "Botschaftsluder" tatsächlich einholen. Womit wahrscheinlich keiner gerechnet hat: Gigi spielte erst ab Tag 16 ganz weit oben mit. Zuvor bewegte sich der 23-Jährige eher im Mittelfeld. So hatte Djamila eigentlich nur zwei wahre Konkurrenten im Camp. Alle anderen Kandidaten hatten nie eine Chance auf die Krone.

Die komplette Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kannst du dir noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL

Haben sich die Dschungelcamp-Zuschauer richtig entschieden?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.