Dschungelcamp: Gelogen? Schwere Vorwürfe erhoben!

Dschungelcamp: Gelogen? Schwere Vorwürfe erhoben!

Kurz nach dem Einzug ins Camp kommt es zum ersten Streit! Cosimo Citiolo, 41, und Tessa Bergmeier, 33, geraten aneinander. 

Die Stars sind im Dschungelcamp angekommen

Am Donnerstagmorgen haben die zwölf Dschungelcamper das Luxushotel "Palazzo Versace" verlassen und sind aufgebrochen ins große Abenteuer. Nachdem sie sich am ostaustralischen Strand das erste Mal beschnuppern durften, ging es auch schon direkt los. Mit dem Helikopter wurden die Stars über dem australischen Dschungel "abgeworfen", danach folgte ein kräfteraubender Fußmarsch. Und kaum im Camp angekommen, folgt auch schon die erste Auseinandersetzung.

Erster Streit am Lagerfeuer

Schon vor ihrem Einzug erklärte Tessa Bergmeier, dass sie mit Cosimo noch eine Rechnung offen hätte. In der RTL-Show "König der Kindsköpfe" kam es zu einem Zwischenfall, der für Tessa in der Notaufnahme endete. Im Interview mit "Bild" erklärte sie:

In der TV-Show haben wir Elektroschocker ans Bein gebunden bekommen und sollten gegeneinander Fußball spielen. Irgendjemand hat entschieden, dass wir barfuß spielen sollen. Im Spiel hat Cosimo mich einfach umgerannt, vielleicht hat er mich nicht gesehen. Aber er hat mich umgerannt und ist mir auf den Fuß getreten! Dann war mein Fuß gebrochen.

Cosimo hätte sich im Anschluss zwar direkt entschuldigt, sich dann aber nie wieder bei dem Model gemeldet und ihr stattdessen auf Instagram direkt entfolgt. Für die ehemalige GNTM-Kandidatin ein absolutes No-Go: 

Was ich mir von Cosimo gewünscht hätte, wäre eine nochmalige Entschuldigung. Oder dass er fragt, wie es mir geht. (...) Ich werde ihn im Dschungel noch einmal darauf ansprechen.

Dass Cosimo mit dem Thema nichts mehr zu tun haben will, machte er ebenfalls bei "Bild" deutlich: "Ich weiß nicht, was Tessa damit erreichen will. Wir haben das doch damals vor Ort geklärt!" Und auch im Interview mit OKmag.de war der "Checker vom Neckar" zuversichtlich:

Ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch. Ich will auch nicht anecken.

Situation zwischen Tessa und Cosimo eskaliert

Doch wie es scheint, hat sich das der 41-Jährige nochmal anders überlegt. Denn am Lagerfeuer spricht er Tessa vor allen anderen auf das Thema an. Er behauptet, Tessa sei zur Zeitung gelaufen und habe Lügen erzählt. Außerdem fühle er sich falsch dargestellt.

Mit gebrochenem Fuß geht man direkt ins Krankenhaus. Du bist herumgelaufen, dafür gibt es Beweisvideos. (...) Warum kommst du mit so einem Thema ins Dschungelcamp?

Klar, dass Tessa das nicht auf sich sitzen lässt. Ihr ginge es um die Zeit nach dem Unfall: "Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern. Ich war nicht versichert, keiner wollte bezahlen." Die Diskussion zwischen den beiden schaukelt sich immer weiter hoch und wird laut. Claudia Effenberg kann die Gemüter dennoch vorerst beruhigen. Ob das Thema damit abgehakt ist? Ganz bestimmt nicht ...

Die 16. Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" siehst du täglich bei RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Bild, eigenes Interview