Dschungelcamp: Harte Vorwürfe gegen den Sender! "Gewinner ist am Ende RTL"

Dschungelcamp: Harte Vorwürfe gegen den Sender! "Gewinner ist am Ende RTL"

Tessa Bergmeier, 33, sorgt seit Tag 1 für Stress im Dschungelcamp. Das Konzept von RTL dürfte damit aufgegangen sein ...

Dschungelcamp 2023: Zuschauer fordern Aus für Tessa Bergmeier

Schon bald ist im Dschungelcamp Halbzeit und so langsam zeigt sich, welche Buschbewohner Chancen auf den Siegertitel haben und wer sich bei den Zuschauern unbeliebt macht. Seit Tag 1 sorgt vor allem eine Promi-Dame für Aufruhr im Camp: Tessa Bergmeier. Die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin verstieß schon mehrfach gegen die Regeln. Außerdem fährt sie bei jeder Kleinigkeit aus der Haut. Vor allem wegen ihres veganen Lebensstils kommt es immer wieder zu Streitereien mit den anderen Stars. Nicht nur Campbewohner Gigi Birofio hat längst genug von Tessas Launen, auch die Zuschauer wollen sie nicht mehr in der Show sehen und finden, dass sie völlig fehl am Platz ist.

Also dieses querulante Gehabe von Tessa, nicht auf die Crew zu hören, ist kindisch, dämlich und Regelbruch deluxe ...

Absolut gar kein Verständnis für Tessas Verhalten (...) Hoffe, sie bekommt eine dicke Strafe. Am liebsten wäre mir ja eine Disqualifikation,

heißt es beispielsweise im Netz.

Auch spannend: Dschungelcamp: Peinlicher Fauxpas vor der Kamera

Experte erklärt: Darum ist Tessa für RTL Gold wert

Tessas Regelverstöße dürften in naher Zukunft Konsequenzen für das Camp haben, eine Disqualifikation ist jedoch unwahrscheinlich – zumal RTL ziemlich von dem Verhalten des Models profitiert. Denn Tessa liefert ab! Nach ihrem Stinkefinger-Skandal bei GNTM und ihrem Dauer-Beef bei "Kampf der Realitystars" bleibt sie sich auch im Dschungelcamp treu. Medienexperte Ferris Bühler erklärt gegenüber "watson.de":

Dem Sender war von Beginn an klar, dass sie ein Konfliktmagnet und damit eine spannende Protagonistin ist. Man mag Tessa vielleicht für eine Teilnahme am Camp gewonnen haben, indem man ihr sagte, dass dies eine attraktive Plattform für sie und ihre Herzensthemen sei – der Gewinner ist am Schluss RTL, weil die Sendung durch die aktuellen Schlagzeilen mit dem Model gerade jede Menge Aufmerksamkeit erhält.

Tatsächlich wäre das Dschungelcamp um einiges langweiliger ohne Tessa, die heute (18. Januar) bereits zu ihrer vierten Dschungelprüfung antreten muss …

Wie es für Tessa und die anderen Promis im Dschungelcamp weitergeht, siehst du täglich auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram, Watson

Wer wird 2023 Dschungelkönig oder Dschungelkönigin?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.