Dschungelcamp: Kandidaten-Aus offiziell? Fans fordern "klare Ansage"

Dschungelcamp 2023: Kandidaten-Aus offiziell? Fans fordern "klare Ansage"

Das Dschungelcamp 2023 ist gestartet – ohne Martin Semmelrogge, 67. Die Zuschauer sind verwirrt: Zieht der Schauspieler doch noch verspätet ins Camp oder ist er endgültig raus?

Das Dschungelcamp ist gestartet – doch einer fehlt

Am 13. Januar war es endlich so weit. Die zwölf Promis sind ins Dschungelcamp gezogen – alle bis auf Martin Semmelrogge. Der Schauspieler konnte nicht wie geplant zusammen mit den anderen Stars nach Australien aufbrechen. "Die spätere Anreise von Martin Semmelrogge hat produktionstechnische Gründe",  hieß es seitens von RTL. Statt Semmelrogge bekommen die Zuschauer jetzt Djamila Rowe im australischen Outback zu sehen.

Zur großen Verwunderung vieler – und auch der TV-Bekanntheit selbst – trägt sie die Endnummer 13. Die 12 ist nach wie vor nicht vergeben – etwa weil Martin Semmelrogge doch noch nachträglich ins Camp zieht?

Auch spannend: Dschungelcamp: Die 8 größten Skandale der letzten Jahre

Darum fehlt Martin Semmelrogge beim Dschungelcamp

Ob der 67-Jährige etwas später ins Dschungelcamp zieht, wurde bislang nicht kommentiert. Nachdem Sonja Zietlow und Jan Köppen sich in der ersten Sendung aber bereits über Martin Semmelrogges Probleme lustig gemacht hatten, klärte der Sender nun endlich auf, was hinter seinem Fehlen steckt. In einem Statement heißt es:

Zum Start der ersten Folge von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' konnte Martin Semmelrogge nicht in Australien einreisen. Die australischen Behörden haben ihm bisher kein Visum ausgestellt.

Darüber, dass Semmelrogge, der in der Vergangenheit wegen Drogenmissbrauch, Alkohol am Steuer und Fahrerflucht verurteilt wurde, Probleme mit dem Visum haben könnte, war im Vorfeld bereits spekuliert worden. Dass RTL sich noch immer die Möglichkeit offen zu halten scheint, den Schauspieler verspätet ins Camp zu schicken, stimmt viele Zuschauer sauer. "Bisher? Das heißt, die Chance besteht, dass er doch noch kommt ...", stellt ein User beispielsweise auf Twitter fest. Andere wünschen sich endlich ein klares "Ja" oder Nein". So schreibt ein weiterer User:

Bitte klare Ansage. Nimmt er definitiv nicht teil?

Aktuell macht RTL aber den Anschein, als wisse der Sender selber nicht so recht, ob der TV-Star in diesem Jahr noch an der Staffel teilnehmen kann oder nicht. Viel Zeit, das Visum noch rechtzeitig zu bekommen, hat Martin Semmelrogge jedoch nicht mehr. Das Dschungelcamp ist schließlich bereits im vollen Gange.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" läuft täglich auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Twitter