Dschungelcamp-Lucas Cordalis: Emotionales Geständnis – "Den Geist von meinem Vater fühlen"

Dschungelcamp-Lucas Cordalis: Emotionales Geständnis – "Den Geist von meinem Vater fühlen"

Jetzt will er in die Fußstapfen seines Vaters treten! Nachdem Costa Cordalis (†75) sich in der ersten Staffel die Krone holte, zieht auch Lucas Cordalis, 55, dieses Jahr endlich ins Dschungelcamp und hat dabei vor allem einen großen Wunsch.

Lucas Cordalis: Seine Dschungel-Mission

Kein anderer Kandidat wird so sehr bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" erwartet, wie Lucas Cordalis! Nachdem bereits am Ende der 14. Staffel festgestanden hat, dass er an dem Format teilnehmen wird, fiel der Plan ins Wasser, da die Show coronabedingt nicht wie geplant stattfinden konnte. Als diese dann im Jahr darauf nach Südafrika verlagert wurde, kam der nächste Schock: Der 55-Jährige hatte sich einige Tage vor seinem Einzug mit dem Virus infiziert und musste dadurch erneut absagen. In Staffel 16 wird er nun jedoch endlich in den australischen Busch ziehen und dort ähnliche Erfahrungen, wie sein Vater Costa, der 2004 sogar zum Dschungelkönig gekrönt wurde, machen können.

Für mich ist das natürlich eine ganz emotionale Geschichte, dass ich in dieses Camp gehe – da vielleicht auch ein bisschen den Geist von meinem Vater noch fühlen, das wünsche ich mir am meisten, wenn ich ehrlich bin. Alles andere lasse ich mal ganz entspannt auf mich zukommen, freu mich natürlich riesig drauf,

verrät er im offiziellen Podcast zur Show.

Lucas Cordalis: Absage aus Respekt

Obwohl der Sänger aktuell voller Vorfreude ist, hat er sich ziemlich viel Zeit gelassen, um überhaupt nur eine Teilnahme an der Show in Betracht zu ziehen.

Mein Vater war ja der erste Dschungelkönig und dann hat man mich schon das ein oder andere Mal gefragt, ob ich auch ins Camp möchte. Und ich hab damals immer gesagt: 'Wir haben schon einen König zuhause, das reicht.' Auch ein bisschen aus Respekt meinem Vater gegenüber, weil diesen Titel hat er halt. Der hat meinem Vater auch wahnsinnig viel bedeutet, wenn ich ehrlich bin. Das ist schon eine Nummer Dschungelkönig zu sein,

erklärt er. Die Aussicht auf den Sieg scheint für Lucas allerdings nur nebensächlich zu sein. Stattdessen geht es ihm bei seiner Teilnahme in aller erster Linie darum, dass Erbe seinen Vaters anzutreten und sich persönlich weiterzuentwickeln:

Es geht ja auch um viel, viel mehr. Man lernt ja so wahnsinnig viel über sich selbst, auch in so einem Format und man lernt viel über die Natur. Es ist so ein Abenteuer, was man einmal im Leben erleben kann. Diese Chance wird sich nie mehr bieten. Deswegen freue ich mich natürlich auch schon riesig drauf.

Trotzdem hoffe er darauf, dass er "den Pott nachhause holen“ könne. Ob er das wirklich schafft, wird sich in den nächsten zwei Wochen zeigen…

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet am 13. Januar um 21.30 Uhr auf RTL.

Verwendete Quellen: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Podcast, RTL,