Dschungelcamp: Mega-Panne vor laufender Kamera

Dschungelcamp: Mega-Panne vor laufender Kamera

Am fünften Tag im Dschungelcamp sprach Lucas Cordalis, 55, mit Cosimo Citiolo, 41, über seinen verstorbenen Vater Costa Cordalis (†75). Dabei kam es zu einem unangenehmen Moment ...

Dschungelcamp Tag 5: Cosimo tröstet Lucas Cordalis und leistet sich unangenehmen Fehltritt

An Tag 5 im Dschungelcamp hat Lucas Cordalis sich endlich geöffnet. Zuvor hatte der Ehemann von Daniela Katzenberger sich ziemlich zurückgezogen. Ob das auch an seinen Vater Costa Cordalis (†75) lag, der genau in diesem Camp im Jahr 2004 zum ersten Dschungelkönig gewählt worden war? In einem emotionalen Gespräch mit Cosimo Citiolo erinnerte Lucas sich jetzt an den schweren Abschied seines Vaters zurück.

Ich habe seine letzten Stunden, seinen letzten Atemzug miterlebt. Ich habe seinen letzten Herzschlag gefühlt,

so der Musiker unter Tränen. Cosimo selbst könne sich nicht vorstellen, seinen Vater eines Tages zu verlieren. "Ich will dieses Gefühl eigentlich gar nicht erleben, aber es wird auf mich zukommen." Mit aufbauenden Worten versuchte der DSDS-Kultkandidat seinen Buschmitbewohner zu trösten. So könne er das enge Band, das Lucas und Costa hatten, nachempfinden, schließlich hätte der Schlagerstar seinem Sohn auch die Musik näher gebracht. Doch nach dem Gespräch kam es zu einer unangenehmen Verwechselung …

Cosimo verwechselt Costa Cordalis und Udo Jürgens

Im Dschungeltelefon ließ Cosimo den emotionalen Moment mit Lucas anschließend Revue passieren. "Man kannte die Lieder. Immer wenn du irgendwo Essen warst, auch beim Griechen, hörte man die Lieder von ihm", so der 41-Jährige und stimmte zu Ehren Costas den Hit "Griechischer Wein" an.

Aber Moment mal, Musik-Fans werden wissen: Costa Cordalis hat Hits wie "Anita" gesungen, nicht aber "Griechischer Wein". Dieser Song stammt von der ebenfalls bereits verstorbenen Schlagerikone Udo Jürgens (†80). Ohje! Ein peinlicher Fehltritt, der bei den Zuschauern natürlich nicht unbemerkt blieb. So heißt es auf Twitter:

Cosimo denkt, "Griechischer Wein" ist von Costa Cordalis und ich liege jetzt schon mit einem Lachflash auf dem Boden.

Lucas Cordalis ist der Sohn von Udo Jürgens?

Lasst uns niemals vergessen - wie Costa Cordalis damals 'Griechischer Wein' sang, während Udo Jürgens 'Anita' trällerte.

Immerhin hat Cosimo mit seiner Verwechselung unbeabsichtigt für Lacher gesorgt  …

Das Dschungelcamp läuft täglich auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Twitter

Was sagst du zu Cosimos Fauxpas?

0%
0%

Ihre Stimme wurde gezählt.

Lade weitere Inhalte ...