Dschungelcamp-Sensation: Wird ER der Nachfolger von Daniel Hartwich?

Dschungelcamp-Sensation: Wird ER der Nachfolger von Daniel Hartwich?

Seit dem offiziellen Dschungelcamp-Aus von Daniel Hartwich, 43, wird fleißig über einen möglichen Nachfolger spekuliert. RTL-Zuschauer wollen nun die passende Besetzung gefunden haben …

  • Daniel Hartwich verlässt nach neun Jahren das Dschungelcamp
  • Bei "Let's Dance" wurde er jetzt von Kollege Jan Köppen vertreten
  • Nun fordern die Zuschauer, dass er der neue IBES-Moderator wird

Daniel Hartwich: Dschungelcamp-Aus für die Familie

Es war die Schock-Nachricht Anfang Februar: Daniel Hartwich beendet nach neun Jahren an der Seite von Sonja Zietlow, 53, seine Moderation bei "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!". Als Grund für sein Dschungelcamp-Aus gab er die Schulpflicht seiner Kinder an: "Mir war immer klar, dass ich die Show nur so lange moderiere, wie meine Familie mich zu den Dreharbeiten begleiten kann. […] Mir ist es wichtiger, nicht wochenlang von meiner Frau und unseren Kindern getrennt zu sein."

An dieser Stelle war bereits für viele Zuschauer klar, dass die Lücke von Daniel Hartwich nicht leicht zu füllen sein wird. Schließlich gehört der 43-Jährige zu den beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen und war ein eingespieltes Team mit Kollegin Sonja.

RTL-Zuschauer fordern: "Bitte Jan fürs Dschungelcamp"

Dennoch scheinen die Zuschauer nun einen passenden Ersatz gefunden zu haben: Jan Köppen, 39. Dass er eine super Vertretung für Daniel Hartwich ist, stellte er bereits in der fünften "Let's Dance"-Liveshow unter Beweis, wo er den an Corona erkrankten RTL-Star vertrat. Nun fordern zahlreiche Fans im Netz, dass er Daniel auch beim Dschungelcamp ersetzen soll. Bei Twitter heißt es unter anderem:

Liebes @RTL_com Warum bitte kann @koeppenjan nicht auch Daniel im Dschungelcamp *23 vertreten? Ich will ihn so sehr…

— Maendoline (@maendoline) March 26, 2022

Hey @RTL_com Jan Köppen kann auch Dschungelcamp.. mal drüber nachdenken 😉 #RTL #LetsDance #dschungelcamp

— Tina (@BPipke) March 26, 2022

Hey RTL, Jan Köppen kann auch Dschungelcamp … Mal drüber nachdenken.

Wo ich den @koeppenjan da gerade bei #letsdance sehr. Wär ja vielleicht auch ein Ersatz fürs #dschungelcamp. Zumindest ein besserer als #Tall. 🤔 #ibes

— Jacqueline Strauß (@jstrauss_md) March 25, 2022

Bitte Jan fürs Dschungelcamp, danke! #LetsDance

— a (@vibingaround) March 25, 2022

Bitte Jan fürs Dschungelcamp, danke!

Wäre Jan Köppen nicht was für #ibes ? #letsdance

— Schnuckern (@schnuckern) March 25, 2022

Hoffe ja, dass RTL sich nach gestern dazu entscheidet Jan Köppen als nächsten #IBES Moderator zu ernennen #LetsDance

— Josi (@_josiii__) March 26, 2022

Hoffe ja, dass RTL sich nach gestern dazu entscheidet, Jan Köppen als nächsten IBES-Moderator zu ernennen.

Ob RTL die Wünsche der Fans erhören wird? Offiziell wurde noch kein Ersatz vonseiten des Senders kommuniziert. Bis zur nächsten Staffel 2023 ist ja aber auch noch ein bisschen Zeit …

Genutzte Quellen: RTL, Twitter

Lade weitere Inhalte ...