DSDS 2023: Radikale Veränderung!

DSDS 2023: Radikale Veränderung! RTL trifft drastische Entscheidung

Erst im Frühjahr kehrte Marco Schreyl, 48, nach zehn Jahren zu DSDS zurück. Die finale Staffel wird er jedoch nicht moderieren. RTL hat jetzt die neue Moderatorin bekannt gegeben – und die ist eine echte Überraschung!

DSDS: SIE moderiert die Abschlussstaffel

Die Euphorie der eingefleischten DSDS-Fans war riesig, als RTL Anfang 2022 verkündete, dass Marc Schreyl nach zehn Jahren zu der Castingshow zurückkehren wird. Das DSDS-Urgestein hatte die Show von 2005 bis 2012 moderiert, in diesem Jahr führte er endlich wieder durch die Liveshows – sehr zur Freude der Fans!

RTL scheint für die finale Staffel nichts dem Zufall überlassen zu wollen. Um die Einschaltquoten noch einmal ordentlich in die Höhe zu treiben, setzt der Sender auf umfangreiche personelle Veränderungen. So mussten bereits Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad ihren Juryposten räumen. In Staffel 20 setzt sich die Jury stattdessen zusammen aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony.

Und auch die Moderation der Liveshows wird jemand Neues übernehmen. Marco Schreyl ist nach einer Staffel schon wieder raus – und Laura Wontorra drin. Die Sport-Moderatorin wird die kommende und letzte Staffel von DSDS moderieren!

Laura Wontorra fühlt sich geehrt

Laura führt nicht nur durch Live-Übertragungen der Bundesliga und UEFA Champions League, sie ist auch Moderatorin von "Ninja Warrior Germany", "Grill den Henssler" – und bald eben auch von DSDS. Die 33-Jährige freut sich auf ihr neues TV-Projekt:

Ich kann kein Fußball spielen, aber ich moderiere es, ich kann nicht kochen, aber moderiere eine Kochshow - es ist also nur die logische Konsequenz, dass ich nun als vollkommen untalentierte Sängerin DSDS moderieren darf. Was für eine Ehre, bei der allerletzten Staffel und dem Comeback von Dieter Bohlen dabei sein zu dürfen!”

Auf Instagram hat Laura auch schon ein erstes Foto von sich im DSDS-Setting veröffentlicht.

Die Reaktionen der Fans sind durchweg positiv. "Diese Staffel kann mit dir nur noch besser werden. Du bist toll und unterhaltsam", lautet beispielsweise ein Feedback.

Den Starttermin für die 20. DSDS-Staffel hat RTL noch nicht bekannt gegeben, gerade erst haben die Castings bekommen. Traditionell beginnen die Staffeln jedoch Anfang des Jahres.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram

Lade weitere Inhalte ...