Exklusiv
DSDS 2024: Jury-Hammer um Momo Chahine?

DSDS 2024: Jury-Hammer um Ex-Kandidat Momo Chahine?

"Deutschland sucht den Superstar" geht in die nächste Runde: Trotz Kritik und sinkender Einschaltquoten plant RTL eine weitere Staffel. Wer neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi in der Jury sitzen wird, ist noch unklar. Vielleicht Momo Chahine?

Trotz starker Kritik: Weitere DSDS-Staffel geplant

"Deutschland sucht den Superstar" sollte mit der 20. Staffel eigentlich ein Ende finden, doch überraschend gab Jury-Chef Dieter Bohlen (69) im Finale bekannt: Die Castingshow geht weiter! Warum sich RTL für eine weitere Staffel entschieden hat, ist unklar, schließlich gab es besonders in diesem Jahr viel Kritik. 

Nach der Entgleisung des Poptitans während des Casting-Auftritts von Jill Lange (22), fragten sich viele: Wie tragbar ist Dieter Bohlen für das deutsche Fernsehen überhaupt noch? Nach der vierten Folge machte sich das auch in den Einschaltquoten bemerkbar. Trotzdem will der Kölner Sender an "Deutschland sucht den Superstar" festhalten.

Auch spannend: So sexistisch ist DSDS wirklich

DSDS: Wer nimmt neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi Platz?

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass nicht nur Dieter Bohlen selbst auch in der kommenden Staffel wieder in der DSDS-Jury sitzen wird, sondern auch sein Buddy Pietro Lombardi (30). Wer auf den anderen Stühlen Platz nehmen wird, ist noch unklar. Aber im kommenden Jahr wird der Poptitan ganz sicher ein wachsames Auge darauf haben. Schließlich wendete sich auch Jury-Kollegin Katja Krasavice (26) während der laufenden Staffel von ihm ab, schoss regelmäßig gegen den 69-Jährigen und nahm sogar einen Song auf, der sich ganz klar gegen ihn richtet. Einen weiteren Eklat kann sich weder Dieter noch DSDS leisten.

Wie wäre es denn mit einem weiteren ehemaligen DSDS-Kandidaten? Anbieten würden sich für den Jury-Job sicherlich einige. Auch Momo Chahine (27), der mit seinem neusten Song "Egal (Na na na)"  (Hier bei Spotify anhörengerade große Erfolge feiert, wäre nicht abgeneigt. Gegenüber OKmag.de äußerte der 27-Jährige auf seiner Release- und Geburtstagsparty sein Interesse:

Also natürlich wäre es ein geiles Erlebnis, mal in der Jury zu sitzen. Ich glaube, dafür bin ich noch zu klein, aber ich glaube, wenn das so weitergeht, kann ich gerne mal in der Jury sein. Also Dieter Bohlen, wenn du das hier liest: Brudi, ich bin da!

Damit ist die Bewerbung für die kommenden DSDS-Staffeln raus! 

Verwendete Quellen: Eigenes Interview

Kannst du dir Momo als DSDS-Juror vorstellen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.