DSDS: Aufgeklärt! - Mega-Prank im großen Finale

DSDS: Aufgeklärt! - Mega-Prank im großen Finale

Im Finale von DSDS am Samstagabend warf sich dem Zuschauer ein großes Fragezeichen auf. Jene Situation entpuppte sich dann schließlich als ein einziger Prank ...

  • Am Samstagabend lief das große Finale von DSDS 2022
  • Nach der Werbepause wurde ein falsches Intro von der Live-Band eingespielt
  • Wie sich herausstellte, war dies ein Prank

DSDS: Es gab einen klaren Favoriten

Mit unglaublichen 73,1 Prozent der Zuschauerstimmen holte sich Harry Laffontien den Titel DSDS-Sieger 2022. Der Zirkusartist galt von Anfang an als großer Favorit der Staffel.

Harry hing seine Mitstreiter und die anderen Finalisten Amber, Melissa und seinen Bruder Gianni deutlich ab. Missgunst war aber keinesfalls zu entdecken und jeder feierte den neuen Superstar.

Während der Sieg des 21-Jährigen also keinesfalls als Überraschung zu bezeichnen ist, geschah im Laufe der Live-Sendung etwas anderes, was durchaus als überraschend zu nennen ist ...

DSDS: Mega-Prank in der finalen Live-Show

Diese Überraschung war allerdings nicht der Videoauftritt von DSDS-Urgestein und Pop-Titan Dieter Bohlen, der einige Worte an die vier Finalisten richtete. Sondern geschah die eigentliche Überraschung im Anschluss an die Werbepause, als Moderator Marco Schreyl den TV-Zuschauer zurück bei der Sendung willkommen heißen wollte. 

Um 21:25 Uhr ertönte nicht etwa die bekannte DSDS-Melodie, sondern das "TV Total"-Intro!

Ein Versehen der Live-Band, die sowohl bei DSDS als eben auch bei "TV Total" die Intro-Melodien einspielt, war das nicht. Der "TV Total"-Nachfolger von Stefan Raab - Sebastian Pufpaff - gilt als Drahtzieher:

In seiner Sendung vom 4. Mai machte der Showmaster der Band ein unmoralisches Angebot und versicherte jedem einzelnen ganze 1000 Euro zu, sollten die Musiker eben beabsichtigt das falsche Intro während der DSDS-Finalshow einspielen. 

Marco Schreyl zögerte nicht lange und holte zum Gegenangebot aus: Sollte die Band nächste Woche beim ProSieben-Format mit Sebastian Pufpaff das DSDS-Intro spielen, würde Sieger Harry Laffontien gratis in der Show auftreten.

Wer das nicht verpassen will, der sollte einschalten - am 11. Mai um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Verwendete Quelle: RTL