DSDS: Boykott-Drohung & Heftige Fake-Vorwürfe - Fans "enttäuscht"

DSDS: Boykott-Drohung & Heftige Fake-Vorwürfe - Fans "enttäuscht"

Aus 40 weden 28: Bei DSDS wurde am 22. Februar mächtig ausgedünnt. Doch so manch eine Entscheidung von Dieter Bohlen und Co. können die Zuschauer ganz und gar nicht nachvollziehen ...

DSDS: 12 Kandidaten müssen gehen & die Zuschauer sind sauer

Wie gewonnen, so zerronnen: Von sage und schreibe 30.000 Kandidaten, schafften es bei DSDS letztlich 40 in den Recall. Nachdem ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin die RTL-Show noch vor den Liveshows "aus persönlichen Gründen verlassen" hatte, mussten am 22. Februar noch mehr Nachwuchssänger das Feld räumen.

Insgesamt zwölf DSDS-Kandidaten wurden von Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony wieder nach Hause geschickt, darunter Jana Milena Eßer, Sascha Wilhelm, Taro Sperlich, Lea Bill, Vivien Ververgaert, Julian Hildebrandt, Bobby Jovanovic, Julienne-Selin Faber, Nico Grund, Lukas Becker, Svenja Plaumann und Olivia Reichert ist der Traum, Deutschlands neuer Superstar zu werden, geplatzt.

"So langsam kann ich die Fake-Vorwürfe gegenüber DSDS verstehen"

Doch wenn es nach vielen DSDS-Fans geht, so hat die Jury hier und da die falsche Entscheidung getroffen. Im Netz hagelt es nach dem zwölffachen Rauswurf extrem viel Kritik, sogar von Fake-Vorwürfen ist die Rede. So schreibt ein User: "Ich bin sehr enttäuscht von dieser Staffel. Teilweise wurden gute Sänger rausgeschmissen und weniger gute (teilweise sogar sehr schlechte) wurden weitergelassen. Muss man nicht verstehen. So langsam kann ich die Fake-Vorwürfe gegenüber DSDS verstehen. Schade." Ein anderer Zuschauer wird direkter: "Jill, Clara und Fatih absolut unverdient, null Leistung." Tatsächlich hatten sich einige Fans bereits darüber aufgeregt, dass die "Ex on the Beach"-Darstellerin eine Runde weitergekommen ist, obwohl sie mit ihrer Performance nicht wirklich überzeugt hatte.

DSDS beweist dieses Jahr wieder, dass es nur ums Aussehen geht,

meint ein anderer DSDS-Zuschauer. Ein weiterer kündigt sogar an, die Castingshow ab jetzt zu boykottieren: "Das war's dann wohl mit DSDS weiterschauen ..." Autsch!

DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram

Kannst du die Kritik an der Recall-Entscheidung verstehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.