DSDS: Dieter Bohlen ist zurück - und gibt Show-Aus bekannt!

DSDS: Dieter Bohlen ist zurück - und gibt Show-Aus bekannt! "Finale Staffel"

DSDS ohne Dieter Bohlen, 68, war für viele Fans eine absolute Enttäuschung. Nun steht fest: Der Pop-Titan kehrt zurück! Doch für die Fans sind das nicht nur gute Nachrichten.

DSDS: Hammercomeback von Dieter Bohlen 

DSDS war lange Deutschlands erfolgreichste Castingshow und hat hin und wieder wirkliche Stars hervorgebracht. Alexander Klaws und Luca Hänni sind auch Jahre nach ihrem Sieg noch erfolgreich. Doch in den letzten Jahren gab es immer wieder heftige Kontroversen um die einst so beliebte Sendung.

Die Entscheidung, Michael Wendler trotz all seiner Skandale zum Juroren zu machen und ihn anschließend noch vor Ende der Show wieder zu feuern, sorgte für Wirbel, dann wurde bekannt, dass Jury-Urgestein Dieter Bohlen die Sendung verlassen wird. DSDS ohne Dieter? Für viele Fans kaum vorstellbar. Sein Nachfolger Florian Silbereisen erreichte beim Publikum nie die gleiche Beliebtheit - und das scheint auch RTL aufgefallen zu sein. 

Denn vor Kurzem enthüllte die "Bild", dass der Sender ein Megacomeback plant: Dieter soll’s noch einmal machen. Inzwischen hat RTL die News auch offiziell bestätigt. Doch während diese Nachricht bei den Fans für große Freude sorgen dürfte, steht nun auch ein schlimmer Verdacht im Raum.

Kommt nun der große Abschied? 

Denn im kommenden Jahr darf DSDS bereits seine 20. Staffel feiern. 2003 wurde die erste Ausgabe des Formats in Deutschland ausgestrahlt. Eine wahnsinnig lange Zeit, wenn man bedenkt, dass sogar Deutschlands erfolgreichste Telenovela "Sturm der Liebe" es bisher "nur" auf 18 Staffeln gebracht hat. Logisch, dass der Sender das gebührend feiern will und dafür wohl ein Comeback von Dieter plant. Doch wie geht es danach weiter?

Die "Bild", die zuerste von Dieters Rückkehr erfuhr, vermutet: Es könnte für Dieter der letzte große Auftritt in der Show sein, weil DSDS vor dem Aus steht! Immerhin hatte das Format zuletzt mit sinkenden Quoten zu kämpfen, bei einer Show, die auf Zuschauerstimmen angewiesen ist, ein wirkliches Problem. Hat RTL nun also die Reißleine gezogen? Will man den Fans den schweren Abschied noch einmal leichter machen, indem man ihnen das zurückgibt, was sich viele in den letzten Wochen und Monaten so lautstark gewünscht haben?

 

Inzwischen ist klar: Genau das ist der Fall! In einem emotionalen Video bestätigte Dieter seine Rückkehr zu DSDS nicht nur selbst. Auf dem offiziellen Instagram-Account zu DSDS wurde auch verkündet: Es ist definitiv die letzte Staffel! 

Dieter Bohlen ist zurück bei DSDS und feiert sein Comeback am Jurypult in der allerletzten Staffel unserer legendären Castingshow. 

 

Aus bestätigt! "Ist die finale Staffel"

Damit ist nun offiziell, worüber zuvor nur spekuliert werden konnte.

Für die Fans ist das endgültige Aus der Show wohl ein schwerer Schlag, immerhin begleitet sicherlich viele von ihnen DSDS nun schon ihr halbes Leben. Ein kleiner Trost: Die Jubiläumsstaffel, so viel scheint bereits festzustehen, soll nach den Plänen von RTL jedenfalls etwas ganz Besonderes werden. Vielleicht macht das den Fans den Abschied ja doch ein wenig leichter.

Alle Videos zu DSDS findest du auch bei RTL+.

Verwendete Quelle: Bild

Lade weitere Inhalte ...