DSDS-Dieter Bohlen: "Nicht mehr zeitgemäß" – Jetzt schießt Tim Bendzko gegen ihn

DSDS-Dieter Bohlen: "Nicht mehr zeitgemäß" – Jetzt schießt Tim Bendzko gegen ihn

Autsch! Nachdem Dieter Bohlen, 68, für seinen sexistischen Kommentar gegenüber DSDS-Kandidatin Jill Lange, 22, einen Shitstorm kassierte, meldet sich jetzt auch Tim Bendzko, 37, zu Wort und wettert gegen ihn.

Dieter Bohlen: Diss gegen Tim Bendzko

Diese beiden sind sich offenbar gar nicht grün: Vor drei Jahren saß Dieter Bohlen bereits in der Jury von DSDS und durfte während der Castings einen jungen Mann begrüßen, der sich an dem Hit "Keine Maschine" von Tim Bendzko versuchte. Eine tolle Leistung – fand auch der Poptitan und lobte den Nachwuchssänger für seine Performance. Doch dabei konnte er sich einen fiesen Seitenhieb gegen den Blondschopf, der das Lied normalerweise singt, nicht verkneifen. 

Das ist der seltene Fall, dass ein Kandidat die Nummer besser singt als der Original-Interpret,

erklärte er grinsend. Im Gegensatz zu dem 37-Jährigen habe der Bewerber eine "männliche und raue“ Stimme, die den Song viel besser zur Geltung bringen würde.

Ganz nach dem Motto: "Besser spät als nie" scheint Tim jetzt zurückzuschlagen! Nachdem Dieter bei einem Casting von Jill Lange lieber ihr Sexualleben und ihre Auftritte im Reality-TV statt ihre Gesangsleistung bewertet hatte, folgte ein Shitstorm. Dass er sie fragte, ob sie "irgendwas Normales gemacht hat? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" sorgte sogar dafür, dass RTL ein Statement abgab und Jury-Kollegin Katja Krasavice sich im Netz über Dieter äußerte. Kurz darauf legte sie sogar noch mit einem Diss-Track gegen den Entertainer nach.

Dieter Bohlen: Jetzt schießt Tim Bendzko zurück

Auch Tim Bendzko hat offenbar mitbekommen, wie es in der 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar“ zugeht und die Chance gesehen, nun endlich gegen Dieter Bohlen zurückzuschießen. Im "Wochentester“-Podcast kritisiert er die Entscheidung des Senders nach dem Rauswurf des 68-Jährigen, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten.

Es ist ja schon vor ein paar Jahren festgestellt worden, dass es nicht mehr zeitgemäß ist, so mit Menschen umzugehen. Es wundert mich, dass man das nochmal zugelassen hat,

so der "Nur kurz die Welt retten"- Interpret. Die Rückkehr von Dieter sei, besonders wegen seiner sexistischen und erniedrigenden Kommentare über Kandidatinnen und Kandidaten, mehr als fragwürdig. Zudem sei die Show auch kein guter Anlaufpunkt, um seine Musikkarriere zu starten:

Ein klares Nein! Ist es noch nie gewesen. Das ist schon immer eine Unterhaltungssendung gewesen. Und es ist natürlich die Frage, ob das, was dort passiert – gerade wenn es auf diese Weise passiert – noch Unterhaltung ist.

Ob Dieter sich das gefallen lässt?

Verwendete Quellen: Podcast "Die Wochentester“, RTL

Wie findest du, dass Dieter Bohlen zurück bei DSDS ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.