DSDS: "Respektloses Verhalten!" Fans toben vor Wut!

DSDS: Fans toben vor Wut! "Respektloses Verhalten"

DSDS ist zurück - und zwar mit Dieter Bohlen, 68! Doch die Auftaktfolge vom 14. Januar stößt nicht bei allen Zuschauern auf Gegenliebe ...

DSDS: Fans sind happy über Comeback von Dieter Bohlen

Darauf hatten viele Fans so lange gewartet: Endlich ist DSDS zurück - und zwar so, wie man es gewohnt ist, mit Dieter Bohlen am Jury-Pult! Am 14. Januar ging die neue und wahrscheinlich letzte Staffel des Castingsformats bei RTL an den Start und durfte sich über Mega-Einschaltquoten freuen. Kein Wunder, denn nach Dieters Zwangspause im letzten Jahr, konnten es viele wohl kaum erwarten, den 68-Jährigen dort wiederzusehen, wo er hingehört. An seiner Seite saßen dabei Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony, um den möglicherweise letzten RTL-Superstar zu finden.

Auch spannend: Dieter Bohlen: "RTL hat mir sehr wehgetan"

Bittere Kritik - "Er wurde vorgeführt"

Während die DSDS-Einschaltquoten eigentlich für einen Mega-Erfolg für alle Beteiligten sprechen, lassen sich im Netz auch kritische Stimmen finden, denn: Nicht jeder freut sich über die neue Jury der beliebten RTL-Show und vor allem der Umgang mit einem Kandidaten passt vielen Zuschauern ganz und gar nicht. Die Rede ist von Bademeister Marco, der gleich in der ersten Folge zu sehen war.

Während seiner Performance konnten sich Dieter Bohlen und Pietro Lombardi einen Scherz nämlich nicht verkneifen: "Findest du gut?", fragte der "Phänomenal"-Interpret den Pop-Titan ironisch - und der zückte kurzerhand seine goldene CD.

Dass das nicht ganz ernst gemeint war, fiel natürlich auch den Zuschauern auf, die kurzerhand den Umgang mit dem DSDS-Kandidaten kritisierten:

Nach alter DSDS-Manier wurde er vorgeführt. Das ist sowas von out. Dieter hätte in der Versenkung bleiben sollen, zusammen mit Pietro.

Ja, wir haben es verstanden, Dieter Bohlen ist zurück!

Respektloses Verhalten

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für sie: DAS Niveau! Richtet sich nicht gegen Dieter, aber das Niveau der letzten Staffel war wesentlich höher. (...) Sehr schade!

Schande für diesen Sender

Irgendwie kommt Pietro total arrogant rüber. Kritisiert nur und konnte selber nicht besser singen. (...) Total unsympathisch.

Doch die Mehrheit der DSDS-Fans scheint sich wahnsinnig über die neue Staffel mit Dieter Bohlen und Pietro Lombardi zu freuen: "Super tolle Sendung und endlich mit Dieter Bohlen", lautet nur einer von unzähligen Kommentaren. Und Fakt ist wohl: Der Pop-Titan gehört einfach zu DSDS dazu.

DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram

Wie findest du, dass Dieter Bohlen zurück bei DSDS ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.