DSDS: RTL schlägt nach Katja Krasavices Anschuldigungen zurück!

Katja Krasavice wirft DSDS vor, sie in der ersten Live-Show manipuliert zu haben. Jetzt hat sich RTL zu Wort gemeldet.

DSDS: Wurde Katja Krasavice manipuliert?

Katja Krasavice (26) lässt sich nicht den Mund verbieten! Die Rapperin teilte bereits gegen ihren Jury-Kollegen Dieter Bohlen (69) aus, als dieser einer DSDS-Kandidatin einen sexistischen Spruch reindrückte. Immer wieder stichelten die beiden Juroren danach gegeneinander, bis der Pop-Titan letztendlich sogar RTL dazu aufgefordert haben soll, Katja aus der Jury zu schmeißen. Doch ohne Erfolg, in der ersten Live-Show war die 26-Jährige mit von der Partie. 

Das verlief jedoch nicht ohne Zwischenfälle. Alles begann bereits damit, dass Katjas Einlauf auf die Bühne nicht so ablief, wie geplant. Denn während die Juroren einliefen, wurde für sie im Hintergrund Musik abgespielt. Bei Katja blieb es jedoch stumm. Pure Absicht, wie diese vermutet hat - und prompt mit Vorwürfen auf die Sendung losging.

Katja Krasavice: "Mir wurde bewusst versucht, zu schaden"

Auf Instagram schrieb Katja am darauffolgenden Tag:

Es ist mir egal, was mir als Hintergrund von der RTL-Chefetage erzählt wird – dass es ein technischer Fehler war oder nicht. Bei den anderen drei Juroren hat der Sound noch funktioniert. Ich weiß ganz genau, dass mir gestern bewusst versucht wurde, zu schaden.

In gewohnter Katja-Manier legte sie nach: "Ihr könnt meinen Sound ausmachen, aber ich sage es euch nochmal: Durch das Kreischen meiner Fans hätte man den Song eh nicht gehört! Ihr könnt die Stimme der neuen Generation mit euren Manipulationen nicht zensieren!Hat RTL bei Katja etwa tatsächlich absichtlich die Musik ausgestellt? Nein, behauptete nun ein Sendersprecher.

Gegenüber "Express.de" stellte ein Sprecher klar:

Wir produzieren eine Musikshow und haben deswegen natürlich das allergrößte Interesse daran, einen perfekten Sound in die Wohnzimmer zu senden. Das ist am Samstag in der ersten Live-Show leider nicht immer gelungen, was uns auch sehr ärgert. Katjas fehlende Auftrittsmusik war nicht der einzige Fehler im Ablauf. Wir haben uns bei ihr entschuldigt und werden alles daransetzen, dass es nächste Woche besser läuft.

Das dürfte Katja bestimmt freuen zu hören...

Deutschland sucht den Superstar" läuft samstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie jederzeit bei RTL+

Verwendete Quellen: Express.de

Glaubst du, Katjas Auftritt wurde absichtlich manipuliert?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.