DSDS: Sensation – Er kommt tatsächlich zurück!

DSDS: Sensation – Er kommt tatsächlich zurück!

Mega-Überraschung: Dieses DSDS-Urgestein feiert in den Liveshows sein großes Comeback!

  • Aktuell läuft die 19. DSDS-Staffel
  • Am 16. April starten die Liveshows
  • Marco Schreyl feiert sein Comeback

DSDS: Alles neu in Staffel 19

In diesem Jahr ist alles anders bei DSDS! Die beliebte Castingshow kehrte mit einer komplett neuen Jury zurück. Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad sollten dem Format neues Leben einhauchen, was ihnen jedoch nur mäßig gelang. Nie waren die Quoten schlechter als in der 19. Staffel.

Neben einer komplett ausgetauschten Jury gab es weitere Änderungen. Statt ulkiger Kandidaten, die die Castingepisoden in den Jahren zuvor so beliebt gemacht hatten, setzte der Sender auf mehr Gesangstalente. Der Recall ist in diesem Jahr kürzer als sonst, die Liveshow-Folgen werden dagegen wieder mehr. Am 16. April läuft die erste von insgesamt vier Liveshows, im vergangenen Jahr waren es lediglich zwei.

Er kommt nach zehn Jahren zurück!

Die Liveshows dürften wohl das Highlight der Staffel werden. Denn nach zehn Jahren holt RTL niemand Geringeres als DSDS-Urgestein Marco Schreyl zur Castingshow zurück. Der 48-Jährige hatte die Mottoshows von 2005 bis 2012 moderiert. Jetzt löst er Oliver Geissen ab. Marco Schreyl freut sich "tierisch" darauf, zu DSDS zurückzukehren, wie er gegenüber RTL betont:

Nach fast zehn Jahren wieder auf der DSDS-Liveshow-Bühne zu stehen, wird spannend, mit dieser herzlichen Jury zusammenzuarbeiten besonders und die besten Sängerinnen und Sänger dieser Staffel zu unterstützen eine Freude!

Nach seinem DSDS-Aus hat der gebürtige Erfurter an zahlreichen anderen Projekten mitgewirkt und sich als Moderator weiterentwickelt. Die Zuschauer dürfen sich daher auf einen neuen Marco Schreyl freuen. "Neue Bedingungen, neues DSDS, alter Sack, alter Moderator. Es macht ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich zu den Liveshows kommen darf und dass ich es wahrscheinlich so mache, wie ich es jetzt mit 49 mache und nicht wie mit 32", kündigte er an. Wir sind gespannt, ob Marco Schreyl die Show retten kann und wieder mehr Zuschauer vor die Bildschirme locken wird!
 

DSDS läuft immer samstags um 20:15 Uhr bei RTL oder jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: RTL

Lade weitere Inhalte ...