DSDS: Trauriges Aus

DSDS: Trauriges Aus

Für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" trennte sich RTL von Chef-Juror Dieter Bohlen, 68. Doch noch ein bekanntes Gesicht fehlte jetzt im Italien-Recall — sehr zum Leidwesen der Fans …

  • Seit Januar läuft die 19. Staffel von DSDS
  • 2022 findet die Castingshow erstmals ohne Dieter Bohlen statt
  • Die Produktion trennte sich auch von Vocalcoach Juliette Schoppmann

DSDS-Aus für Juliette Schoppmann

In diesem Jahr ist alles neu bei DSDS! Von der Jury bis zum Casting und dem Recall gab es einige Veränderungen bei der beliebten RTL-Sendung. Doch bisher kamen diese nicht sonderlich gut bei den Zuschauern an. Die Quoten sind enttäuschend und auch in den sozialen Netzwerken hagelt es immer wieder Kritik von den Fans. Zuletzt meldeten sich aufgebrachte Twitter-User nach der ersten Episode des Auslandsrecalls in Italien zu Wort. Der Grund: Vocalcoach Juliette Schoppmann, 42, fehlte.

DSDS-Fans geschockt: "Wurde wohl auch abgesägt"

Seit 2018 unterstützte die Zweitplatzierte der ersten DSDS-Staffel die jungen Talente bei den Proben im Recall. Doch ganz offensichtlich hat sich RTL nun auch von der 42-Jährigen getrennt. Stattdessen wurden zwei neue Vocalcoaches vorgestellt, die nun das Gesangstraining in Italien übernehmen.

Im Netz sorgte diese Nachricht für einen Schock bei vielen Fans:

Juliette wurde wohl auch abgesägt.

 

Schade, dass Juliette nicht mehr dabei ist.

 

Hat man Juliette Schoppmann als Vocalcoach auch rausgekickt? Die war unter Bohlen noch dabei …

 

Juliette Schoppmann hat man wohl gleich zusammen mit Dieter Bohlen entsorgt oder wie?

Juliette wurde wohl auch abgesägt. #dsds

— Alex Ru (@AlexFRAOfficial) March 19, 2022

Schade, dass Juliette nicht mehr dabei ist. Aber was ich sehr angenehm finde, ist, dass die Musik und nicht der Skandal im Vordergrund steht. #DSDS

— Emma Zecka (@GHSchichten) March 19, 2022

Hat man die Juliette Schoppmann als Vocal Coach auch rausgekickt? Die war unter Bohlen noch dabei...🤷🏻‍♂️#DSDS

— Multirole 💢 (@PandemicOpinion) March 19, 2022

Juliette Schoppmann hat man wohl gleich zusammen mit Dieter Bohlen entsorgt, oder wie? 🤔#DSDS

— TOM (@TomR_) March 19, 2022

Warum Juliette nicht bei bei DSDS dabei ist und ob ihr Aus mit Dieter Bohlen zu tun hat, lässt sich nur spekulieren. Aber auch sonst kam die erste Folge des Auslandsrecalls nicht gut bei den Zuschauern an. Der Grund: Erst nach anderthalb Stunden Sendezeit trat die erste Gruppe vor die Jury, um zu performen. Kein Wunder, dass auch darüber fleißig im Netz diskutiert wurde: "Wird bei DSDS eigentlich auch mal gesungen?" fragte sich eine Userin, eine andere: "Gesungen wird erst nächste Woche."

Genutzte Quellen: RTL, Twitter

Lade weitere Inhalte ...