"Emily in Paris": Traurige Wahrheit - Geht es nur ums Geld?

"Emily in Paris": Traurige Wahrheit - Geht es nur ums Geld?

Was auf dem Bildschirm bei "Emily in Paris" so schön aussieht, wäre in Echt gar nicht möglich …

"Emily in Paris" vermittelt ein unrealistisches Bild

"Emily in Paris" ist ein echter Hit auf Netflix! Millionen Zuschauer weltweit lieben die Geschichte über die junge Amerikanerin Emily Cooper (Lilly Collins), die von Chicago nach Paris versetzt wird und dort einen Kulturschock erlebt.

Ein Schock dürfte aber auch sein, dass sich die Protagonistin der Show in Wahrheit so ein glamouröses Leben in der französischen Hauptstadt gar nicht leisten könnte! Denn in Ihrem Job in einer Marketing-Agentur würde sie in Wirklichkeit rund 47.000 Euro pro Jahr verdienen. Doch allein die Kosten ihrer Outfits sprengen dieses Budget bei Weitem – ganz zu schweigen von anderen Rechnungen wie Miete & Co.

OK! hat mal aufgedröselt, welche Ausgaben pro Jahr ungefähr sonst noch auf Emily zukommen ...

31.230 Euro – Wohnung:
Emily wohnt in Paris in der Nähe des Pantheons. Ein kleines Apartment in der Lage kostet bereits rund 2600 Euro pro Monat.

215 Euro – Cafébesuche:
Statt ihren Kaffee zu Hause oder im Büro zu trinken, gönnt sie sich ihren Cappuccino gern auswärts.

72.500 Euro – Garderobe:
Sie liebt Designer-Klamotten, von Prada bis Valentino hat sie alles im Schrank – inklusive passender Accessoires wie Taschen und Schuhe.

4240 Euro – Nightlife:
Ob zum Dinner, zur Party oder auf einen Cocktail – auch das Nachtleben von Paris hat einiges zu bieten.

2780 Euro – Taxifahrten:
Um von A nach B zu kommen, setzt sich Emily oft in ein Taxi. Doch aufs Jahr gerechnet würde sich ein Abo für die Metro eher für sie lohnen.

Text aus der OK-Printausgabe von: Julia Zuraw

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk!