ESC: Steht der Sieger schon fest?

ESC: Überraschung! - Steht der Sieger etwa schon fest?

Zwar gibt es natürlich jedes Jahr beim Eurovision Song Contest den ein oder anderen Favoriten, doch dieses Jahr sehen die ESC-Buchmacher ein bestimmtes Land von Grund auf triumphieren ...

  • Das große Eurovision Song Contest-Finale steht vor der Tür
  • Italien gilt als großer Publikumsliebling
  • Doch die ESC-Buchmacher sehen ein anderes Land an der Spitze

ESC: Ein Land gilt als klarer Sieger

Am 14. Mai ist es wieder soweit: Das ESC-Finale findet statt! Nachdem letztes Jahr die nun schon sehr erfolgreiche italienische Band Maneskin den Contest gewinnen konnte, findet das große Event dieses Jahr in Italien statt - genau gesagt in Turin

Wie jedes Jahr gibt es auch 2022 wieder sehr präzise Einschätzungen der ESC-Buchmacher, die mit ihren Angaben bereits das ein oder andere Mal sehr richtig lagen. 

Auf dem fünften Platz sehen diese im Jahr 2022 Spanien, auf dem vierten und dritten Platz Schweden und das Vereinigte Königreich. 

Auf dem zweiten Platz sehen sie das italienische Duo Mahmood & Blanco, die dieses Jahr mit dem Song "Brividi" antreten. Da bleibt natürlich die Frage, welches Land laut den Buchmachern den ersten Platz belegt und damit die ESC-Krone zu sich holt ...

ESC: Zeichen der Solidarität

Ganz klar an der Spitze wird die Ukraine gesehen. Nicht etwa weil der musikalische Act - das Kalush Orchestra mit dem Song "Stefania" - als herausragend erachtet wird, sondern weil viele Länder der Ukraine im ESC-Voting wahrscheinlich eine hohe Punktzahl aus Solidaritätsgründen geben werden.

Die genauen Gründe sind bekannt und die verschiedenen Länder-Teams werden den ESC wahrscheinlich als Möglichkeit und Bühne sehen, ihre Abneigung zum russischen Angriffskrieg auf die Ukraine verdeutlichen zu können.

Doch hundertprozentig kann man natürlich im Voraus nie sagen, wer die Krone holen wird. Deshalb kann man sich wie gewohnt auf ein spannendes Finale gefasst machen - wie erwähnt am 14. Mai live im Ersten

Verwendete Quelle: Eurovisionworld.com