Ex-Dschungelcamp-Siegerin packt aus: "RTL manipuliert"

Ex-Dschungelcamp-Siegerin packt aus: "RTL manipuliert"

Auch in der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel geht es turbulent zu. Es wird gestritten, beleidigt und auch die ersten Tränen sind schon geflossen. Ex-Dschungelqueen Maren Gilzer, 62, geht mit RTL hart ins Gericht und erhebt heftige Vorwürfe gegen den Sender!

Ex-Dschungelkönigin Maren Gilzer rechnet mit RTL ab

Das Dschungelcamp ist erst ein paar Tage alt. Doch schon jetzt gibt es jede Menge Drama. Während Tessa Bergmeier immer wieder mit ihrem veganen Lebensstil aneckt, sind Verena Kerth und Claudia Effenberg mit dauerhaftem Lästern beschäftigt. Oder ist in Wahrheit alles anders? Maren Gilzer, die die Show 2015 gewonnen hat, schießt scharf gegen den Sender:

Es ist einfach so, dass RTL manipuliert. Natürlich braucht die Sendung eine Zicke, aber auch jemanden, der ausgleichend wirkt, jemanden, bei dem die Lunte sehr kurz ist, jemand, der immer für einen Skandal gut ist und so weiter.

Tatsächlich scheinen die Rollen klar verteilt. So wirkt Tessa Bergmeier im TV wie die Camp-Zicke, Claudia Effenberg wie die Mutti und Gigi Birofio wie der Chaot. Maren glaubt zudem, dass der Sender bei den Kandidaten auf ein möglichst hohes Konfliktpotenzial geachtet hat. "Unsere Staffel war ja damals der Harmonie-Dschungel. Wir haben gezeigt, dass man mit Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme diese Herausforderung gut meistern kann. Der Sender hat die Show zu langweilig gefunden. Deshalb hat die Produktionsfirma nach uns den Cast insofern angepasst, als es mehr Eskalation gibt. RTL will einen Trash-Dschungel."

Auch spannend: Dschungelcamp: Traurig! Vernichtendes Urteil der Zuschauer

"Sie versuchen, die Kandidaten gegeneinander auszuspielen"

Harmonie sucht man in der diesjährigen Staffel eindeutig vergeblich. Bisher verging kein Tag ohne Streit und Diskussionen. Laut Maren legt die Produktion es darauf an, dass es im Camp zu hitzigen Situationen kommt.

Sie versuchen, die Kandidaten gegeneinander auszuspielen und die Stimmung im Camp aufzuheizen. Und da kannst du drauf reinfallen oder nicht. Du kannst natürlich die Oberzicke sein, dich danebenbenehmen, deine Boobs in die Kamera halten, Hauptsache Aufmerksamkeit – oder du versuchst, ein Vorbild zu sein für die Leute da draußen, gerade für die jüngeren Zuschauer,


erklärte Maren. Laut der Schauspielerin können die Stars bei einer Teilnahme nur verlieren. "Im Dschungelcamp werden sie dazu getrieben, möglichst die negativen Seiten von sich zu zeigen. Und die Zuschauer wissen nicht, wie das hinter den Kulissen abläuft. Einige trauen sich hinterher kaum nach Hause, aus Angst, wie die öffentliche Meinung über sie ist", so Maren.

Oha, ziemlich harter Tobak! Marens Wahrnehmung deckt sich jedoch mit der Einschätzung eines Medienexperten. Mehr dazu liest du hier: Dschungelcamp: Harte Vorwürfe gegen den Sender! "Gewinner ist am Ende RTL"

Das Dschungelcamp läuft täglich auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quelle: watson.de

Glaubst du, dass RTL die Dschungelcamp-Teilnehmer manipuliert?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.