GNTM 2022: Mega-Eklat um Lieselotte!

GNTM 2022: Lieblingskandidatin von Heidi Klum? Mega-Eklat um Lieselotte!

Trotz schwächelnder Leistung kämpft Lieselotte Reznicek, 66, noch immer um den GNTM-Sieg. Die Kritik an Heidi Klum, 48, wächst.

  • Am 26. Mai steigt das große GNTM-Finale
  • Nur noch sieben Kandidatinnen sind im Rennen
  • Dass Lieselotte noch dabei ist, sorgt im Netz für eine Riesen-Diskussion

GNTM 2022: Warum ist Lieselotte noch dabei?

Lieselotte Reznicek ist für viele Fans ein Vorbild. Mit ihren 66 Jahren ist sie die zweitälteste Kandidatin, die jemals bei "Germany's Next Topmodel" mitgemacht hat. Mittlerweile sind nur noch sieben Teilnehmerinnen im Rennen. Auch Lieselotte gehört dazu – und das, obwohl sie Woche für Woche von Heidi Klum kritisiert wird. Für ihre lebensfrohe Art wird sie von den Zuschauern gefeiert, dass das Best-Ager-Model noch immer um den Siegertitel kämpfen darf, verstehen sie jedoch nicht.

Während andere Mitstreiterinnen nach einer schwachen Woche von Heidi direkt heimgeschickt wurden, scheint die Modelmama der "Wundertüte", wie sie ihre 66-jährige Kandidatin nennt, jeden Fauxpas zu verzeihen. Zwar konnte die Sachsen-Anhalterin in den letzten Wochen ihre Leistung steigern, viele Fans sind jedoch der Meinung, dass sie den anderen – auch bereits ausgeschiedenen – Mädchen deutlich hinterherhängt.

Kritik an Heidi Klum wächst

Die Negativ-Stimmen richten sich dabei weniger gegen Lieselotte, als viel mehr gegen Heidi. Der 48-Jährigen wird sogar unterstellt, dass sie eine Lieblingskandidatin hat. Dass Heidi in der Berlinerin etwas ganz Besonderes sieht, ist nicht abzustreiten. "Auch wenn du 80 oder 90 bist, wirst du immer noch diesen jungen Esprit in dir haben. Das ist das, was ich so an dir liebe", schwärmte sie gerade erst wieder von Lieselotte.

Die Zuschauer hingegen sind mittlerweile genervt und zweifeln an Heidis Objektivität. Im Netz sind Kommentare zu lesen wie:


Bei Lieselotte wird gefühlt alles, was bei anderen Teilnehmerinnen kritisiert wird, in den Himmel hochgelobt. Damit tut Heidi der Staffel keinen Gefallen.

Lieselotte mag eine Nette sein, aber ganz ehrlich: Es mussten schon einige Mädels mit weit aus mehr Talent, als sie es hat, gehen, finde das kaum gerecht. Hauptsache die Quoten stimmen. Sehr schade.

Andere wären schon fünfmal geflogen. Wenn selbst Fotografen sagen, dass sie raus muss, ist GNTM mittlerweile echt ein schlechter Witz. Nichts gegen Lilo, sie ist ganz sympathisch, aber eben nicht für die Modelwelt gemacht, eher Entertainment.

In Folge 15 (12. Mai) kämpfen die sieben verbliebenen Modelanwärterinnen um den Einzug ins Halbfinale. Jeder noch so kleine Patzer könnte das Aus bedeuten. Ob Heidi sich schweren Herzens von ihrem vermeintlichen Liebling verabschieden muss – oder geht Lieselottes Reise doch noch weiter? Wir sind gespannt!

"Germany's Next Topmodel" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben oder jederzeit auf Joyn.

Verwendete Quellen: ProSieben/ "Germany's Next Topmodel", Instagram