GNTM: Bittere Abrechnung mit Heidi Klums Show!

GNTM: Bittere Abrechnung mit Heidi Klums Show! "Fragwürdig und schockierend"

Die Kritik an "Germany's Next Topmodel" wird immer größer. Auch Lola Weippert, 26, findet klare Worte für die Modelshow von und mit Heidi Klum, 48.

  • Die 17. GNTM-Staffel wurde gerade beendet
  • Die Modelshow mit Heidi Klum steht derzeit mehr denn je in der Kritik
  • Lola Weippert behauptet, dass viele Ex-Kandidatinnen aus Angst über die Show schweigen

GNTM in der Kritik

Am vergangenen Donnerstag (26. Mai) fand das Finale der 17. "Germany’s Next Topmodel"-Staffel statt. Auch Tage später ist die Modelshow von Heidi Klum Thema. Denn immer mehr ehemalige Kandidatinnen brechen ihr Schweigen und packen über die Show aus.

Lijana Kaggwa veröffentlichte mittlerweile schon ihr zweites ausführliches Enthüllungsvideo auf YouTube, in dem sie von Manipulation, mangelnder Versorgung und ständiger Kontrolle während ihrer Teilnahme im Jahr 2020 spricht.

Und auch Nathalie Volk teilte vor ein paar Tagen gegen GNTM aus. Demnach sei sie während ihrer Teilnahme in einen Pool geschubst worden. Die körperlichen Folgen sollen noch immer zu sehen sein. "Ich habe Narben am Körper wegen Heidi. Vielleicht sollte die Produktion mir einen Psychologen vorschlagen", ätzte die Halbfinalistin von 2014. ProSieben hat gegen diese Behauptung bereits angekündigt, juristische Schritte einleiten zu wollen.

Die Kritik gegen die Modelshow, die seit 2006 jährlich im TV läuft, wird immer größer. Eine, die von den aktuellen Enthüllungen nicht wirklich überrascht zu sein scheint, ist Lola Weippert.

Schweigen viele GNTM-Girls aus Angst?

Nach dem GNTM-Finale teilte die "Temptation Island"-Moderatorin heftig gegen Sendung aus.  

Ich kenne einige Teilnehmerinnen von Topmodel, die sich bis heute nicht trauen zu sagen, was damals vorgefallen ist,

behauptete sie auf Instagram.

Lola arbeitet selbst als Model und kennt das Business deshalb ganz genau. Die Challenges, die Heidi ihren zum Teil noch sehr jungen Modelanwärterinnen bei GNTM stellt, haben ihrer Meinung nach nichts mit der echten Modelwelt zu tun:

Es war für einen Job nie notwendig, dass ich mich an einem nackten Mann reibe oder nackt auf einem Pferd sitzen musste, wie es in der Show suggeriert wird: Dass man als Minderjährig solche Shootings absolvieren muss, um überhaupt weiter zu kommen.

Für Lola seien die Werte, die bei GNTM vermittelt würden, daher "fragwürdig" und "schockierend".

Verwendete Quelle: Instagram