Exklusiv
GNTM: Bitteres Fazit von Theresia Fischer - "Hat mit Modeln wenig zu tun"

GNTM: Bitteres Fazit von Theresia Fischer - "Hat mit Modeln wenig zu tun"

Nachdem es für GNTM und Heidi Klum zuletzt reichlich Kritik gab, meldet sich Ex-Kandidatin Theresia Fischer im Exklusiv-Interview mit OKmag.de ebenfalls mit einer ernüchternden Bilanz.

Theresia Fischer: Durchbruch bei GNTM

Als Theresia Fischer (30) vor vier Jahren in der Casting-Show "Germany's next Topmodel" zu sehen war, entwickelte sich die Blondine mit ihrer ausgeflippten Art schnell zum Publikumsliebling und durfte sich am Ende sogar über die Nominierung für den "Personality Award" freuen. Doch damit nicht genug! Obwohl sie es nicht unter die letzten drei Kandidatinnen geschafft hatte, lieferte sie im Finale trotzdem einen echten Wow-Moment, als sie live auf der Bühne ihren 28 Jahre älteren Verlobten Thomas Behrend heiratete. Mittlerweile ist das Paar wieder getrennt und Theresia hat einen neuen Mann an ihrer Seite.

Während einige ihrer Kolleginnen die Show zuletzt immer wieder kritisierten und andere Frauen vor einer Teilnahme an der Show warnen wollten, hielt sich Theresia eher bedeckt. Immerhin durfte sie seither auch in einigen anderen TV-Formaten ihr Glück versuchen. Zuletzt war sie in der Sat.1-Show "Der Club der guten Laune" dabei. Doch jetzt äußert sich zu den Vorwürfen gegenüber Heidi und ihrer Sendung.

Theresia Fischer: Kritik für GNTM

Nachdem Theresia Fischer schon in der Vergangenheit angedeutet hatte, dass die Sendung keine gute Vorbereitung auf das echte Leben als Model bietet, scheint sie die Kritik der anderen Ex-Teilnehmerinnen jetzt gut verstehen zu können. Auf der “Sweet House of Horror”-Party von Sam Dylan erklärte sie im Exklusiv-Interview mit OKmag.de:

Na ja, ich muss ganz ehrlich sagen, das Thema Modeling und das Thema Show sind zwei verschiedene Begrifflichkeiten. Wenn ich bei GNTM mitmache, gerade nach so vielen Staffeln, die schon ausgestrahlt worden sind, muss ich mir eigentlich dessen bewusst sein: ‘Hey, das ist eine Show‘. Natürlich geht jemand, der sehr, sehr jung ist, sehr naiv daran. So entsteht dann eine Schwierigkeit und auch ein gewisser Traum, der vielleicht letzten Endes später auch zerplatzt. Durch diesen zerplatzen Traum entstehen dann Vorwürfe, entstehen Demütigungen und auch Wut – das kann ich auf der einen Seite von den Kandidatinnen verstehen, weil natürlich etwas anderes vorgelebt wird.

Allerdings sollte den Frauen mittlerweile wirklich klar sein, dass sie nach GNTM höchstwahrscheinlich keine große Modelkarriere erwartet.

Letztens Endes, wenn man älter ist, so wie ich auch bei meiner damaligen Teilnahme und auch jetzt aus der Retrospektive, muss ich einfach sagen, dass es eine Show ist und es hat mit dem Modeln relativ wenig zu tun,

so Theresia lachend.

"Germany's Next Topmodel" siehst du ab dem 16. Februar 2023 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Verwendete Quellen: ProSieben, eigenes Interview

Guckst du GNTM?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.