GNTM: "Keine Vorbildfunktion" – Frieder schießt gegen Finalisten

GNTM: "Keine Vorbildfunktion" – Frieder schießt gegen Finalisten

GNTM-Favorit Frieder verpasste um ein Haar den Einzug in das große Finale der Castingshow. Jetzt fand das Model eindeutige Worte zu den diesjährigen Finalisten. 

GNTM-Kandidat Frieder© ProSieben/Michael de Boer
TV-Liebling Frieder muss GNTM kurz vor dem Finale verlassen. Jetzt fand er eindeutige Worte für die anderen Finalisten.

GNTM: Deutliche Worte nach Rausschmiss von Frieder

Obwohl das Halbfinale wie für GNTM-Liebling Frieder (25) gemacht schien, konnte der 25-Jährige schlussendlich nicht genug überzeugen, um ins diesjährige Finale einzuziehen. Im Gespräch mit Ramon Wagner via YouTube fand Frieder jetzt deutliche Worte für die Finalisten. Er erklärte:

Als Finalist wird dir auch so eine gewisse Vorbildfunktion gegeben (...). Für mich gibt es auch Leute, die da diese Vorbildfunktion einfach nicht so zu 100 Prozent erfüllen oder auch, sei es jetzt aufgrund von irgendwelchen Äußerungen, wo ich mir denke, 2024 sollte man sowas vielleicht nicht sagen, auch wenn es scherzhaft gemeint ist, aber trotzdem ist das was, was ich persönlich problematisch finde.

GNTM: Frieder will keine Namen nennen

Auf Nachfrage von Ramon Wagner wollte Frieder allerdings keinen bestimmten Namen nennen, deute aber an: "Es geht nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen (...). Es ging auch gar nicht um mich persönlich. Es ging darum: Wenn du komisch zu meinen Freunden bist, werde ich das nicht tolerieren."

Bei der Entscheidung stand Frieder zusammen mit den Zwillingen Julian und Luka als Letzter vor den Juroren. Heidi Klum betonte, dass sie von Anfang an ein Fan von Frieder war und lobte sein hohes Niveau auf dem Laufsteg. Leider konnte er beim Heli-Shooting im Halbfinale nicht den gewünschten Look liefern, was ihm schlussendlich zum Verhängnis wurde. Heidi Klum erklärte, dass es nur um kleine Details ginge, die darüber entscheiden, welche Models sie ins Finale mitnimmt. Leider musste Frieder kurz vor dem Ziel die Show im Halbfinale verlassen.

Im großen Finale von GNTM kämpfen am 13. Juni um 20:15 Uhr live bei ProSieben Fabienne, Xenia und Lea für die Frauen und Linus, Jermaine und die Zwillinge Julian und Luka für die Männer um den Titel

Verwendete Quelle: YouTube