GNTM: Produktionsgeheimnis gelüftet

GNTM: Produktionsgeheimnis gelüftet

Yasmin Boulaghmal, 20, kämpfte sich 2021 auf den 13. Platz bei "Germany's Next Topmodel". Nun plauderte sie ein spannendes Produktionsgeheimnis aus.

  • Aktuell läuft die 17. GNTM-Staffel
  • Die Girls sind wochen- wenn nicht sogar monatelang für die Dreharbeiten unterwegs
  • Eine Ex-Kandidatin gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen

"Wir haben nichts selber bezahlt"

Aktuell läuft die 17. Staffel "Germany's Next Topmodel" im TV. Für die Show verschlug es Heidi Klum und ihre Kandidatinnen erst nach Griechenland und dann nach Los Angeles. Für die Modelanwärterinnen, die es bis ins Finale schaffen, dauert die Reise insgesamt mehrere Monate. In dieser Zeit wird natürlich einiges an Pflegeprodukten, Lebensmitteln und Kleidung benötigt. Bekommen die Girls dafür Taschengeld oder bezahlen sie alles selbst?

Dieses gut gehütete Produktionsgeheimnis plauderte nun Yasmin Boulaghmal aus – und ihre Antwort ist ziemlich spannend. Die 20-Jährige, die im vergangenen Jahr an GNTM teilnahm, schilderte gegenüber "Promiflash":

Wir haben natürlich alle Sachen mitgenommen, die wir brauchen, aber irgendwann ist da auch mal was leer gegangen – und das wurde einem dann bezahlt. Egal ob Zahnbürste oder Zahnpasta oder wenn man einen Ausschlag hatte und eine bestimmte Creme gebraucht hat,

so die Beauty, die diesen Luxus verständlicherweise "total gefeiert" hat: "Ich muss ganz ehrlich sagen: Wir haben nichts selber bezahlt, nichts! Dazu die schöne Erfahrung, da ist man echt dankbar."

Dafür werden die GNTM-Kandidatinnen bezahlt

Aus finanzieller Sicht lohnt sich GNTM für die Teilnehmerinnen aber auch noch aus einem weiteren Grund. Denn wie Yasmin verriet, würde die Teilnahme an sich zwar nicht bezahlt,

aber die Jobs wurden bezahlt. Und wenn man ins Finale kam, hat man eine Entschädigung bekommen,

plauderte sie aus. Ihr selbst und ihren damaligen Mitstreiterinnen sei es zwar nie ums Geld gegangen, betonte die gebürtige Braunschweigerin, ein netter Aspekt dürfte der kleine Nebenverdienst für die Mädels aber dennoch gewesen sein. Für die aktuellen Kandidatinnen besonders erfreulich: In der kommenden Folge können sie bei einer weiteren Castingwoche erneut Jobs ergattern.

"Germany's Next Topmodel" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Verwendete Quelle: Promiflash