GNTM: Spott nach Janas Umstyling - "Wie eine Trash-Influencerin"

GNTM: Spott nach Janas Umstyling - "Wie eine Trash-Influencerin"

Auch in diesem Jahr hält die große Umstyling-Folge wieder einige Überraschungsmomente parat. In dieser Ausgabe wird besonders Heidi Klums Entscheidung bei Jana im Netz kritisiert.

GNTM: Nicht die Kurzhaarfrisur sorgt für einen Schock

Gestern war es bei GNTM endlich wieder so weit! Die heiß begehrte und berüchtigte Umstyling-Folge wurde ausgestrahlt. Doch anders als in den Jahren zuvor flossen keine Tränen. Bis auf eine brennende Kopfhaut bei Kandidat Julian und einen Schock bei Armin wegen seiner neuen kurzen Haare blieb ängstliche Stimmung aus. Ebenfalls anders als in den bisherigen Staffeln: Nicht die Kurzhaarfrisur bei Lea sorgte für die größte Überraschung, sondern Janas (25) Haarfarbe!

GNTM: Janas Haare sorgen für geschockte Instagram-Kommentare

Was dieses Jahr jedoch gleich blieb, ist, dass Heidi Klum (50) es den Fans auf Social Media nicht allen recht machen kann. Auch bei diesem Umstyling wurde eine Entscheidung besonders angezweifelt. Heidi entschied sich nämlich dafür, Janas braune Lockenmähne blond zu färben. Ungefähr neun Stunden ging die Prozedur. Doch im Netz hagelt es Kritik. Die Instagram-User sind sich nämlich einig, dass Janas gesunden Haare mit der Farbe "maximal zerstört" wurden.

"Wie kann man gesunde, lange, lockige Haare mit einer komplett Blondierung kaputt machen…dazu ist sie ein natürlicher Typ und nun Wasserstoff blond…", schreibt eine Nutzerin unter das Vorher-/Nachher-Video von Jana. Eine weitere Userin findet, dass es nicht zu ihrem Hautton passen würde, "es lässt sie blass wirken". Ein anderer Instagram-Nutzer schreibt: "Sieht aus wie so ne Trash tv influencerin jetzt…". Autsch!

Die 19. Staffel von "Germany's Next Topmodel" läuft seit dem 15. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr bei ProSieben und Joyn.

Verwendete Quellen: ProSieben, Instagram