Exklusiv
GNTM: "Wird dringend Zeit, das zu ändern" - Neue Kritik von ungeahnter Seite

GNTM: "Wird dringend Zeit, das zu ändern" - Neue Kritik von ungeahnter Seite

In den letzten Jahren hat sich beim Bewerbungsverfahren für "Germany’s Next Topmodel" einiges geändert. Doch obwohl Heidi Klum in ihrer Show jetzt auf Diversity setzt, haben Männer noch immer keine Chance – Ein Unding, erklärt David Lovric im Exklusiv-Interview mit OKmag.de.

GNTM: Diversity mit Grenzen

Seitdem Heidi Klum (49) vor 17 Jahren das erste Mal bei "Germany’s Next Topmodel" nach neuem Nachwuchs für die Fashionwelt gesucht hat, hat sich in der Castingshow sehr viel verändert: Immerhin sucht die Blondine jetzt nicht mehr nur nach dem klassischen Modelltyp, sondern setzt zum Beispiel auch auf Petite-, Curvy- und Best-Ager-Models.

Die Nachfrage nach Diversity ist jetzt größer denn je. Jetzt suche ich nach neuen Gesichtern mit einer großen Vielfalt an Körpergrößen, Alter und Persönlichkeit,

ließ sie zu diesem Thema stolz verlauten. Doch während sich mittlerweile alle Frauen bei der Sendung bewerben dürfen, warten die Fans noch immer sehnsüchtig auf die ersten männlichen Kandidaten.

David Lovric: Im Zwiespalt wegen GNTM

Auch der ehemalige "Prince Charming"-Kandidat David Lovric (25) war eigentlich ein großer Fan von GNTM und freute sich über die positiven Veränderungen in der Show. Doch nachdem sich in der Vergangenheit bereits einige ehemalige Teilnehmerinnen mit schockierenden Vorwürfen gemeldet haben, scheint er das Format auch mit anderen Augen zu sehen. 

Mittlerweile stehe ich etwas kritisch dem Ganzen gegegenüber, schaue die Show aber dennoch gerne, da es spannende Einblicke in die Modelwelt gibt und viele interessante Persönlichkeiten dabei sind,

verrät er im Exklusiv-Interview-Interview mit OKmag.de. Besonders schön: "Ich habe auch schon durch die Show Dascha lieben gelernt, und mittlerweile bin ich sehr gut mit ihr befreundet." Die Blondine schaffte es in das Finale der 16. Staffel von "Germany's next Topmodel“ und wird seither regelmäßig von Kunden für Shootings und Fashion-Shows gebucht.

GNTM: Bittere Abfuhr für David Lovric

Auch David Lovric hätte diese Erfahrung gerne gemacht – doch daraus wurde trotz des neuen Diversity-Konzepts nichts.

Das verstehe ich nicht, ich hatte mich sogar selber beworben. Ich weiß jetzt nicht, warum ich nie eine Antwort erhalten habe … Es wird dringend Zeit, das zu ändern. Andere Länder machen es da schon jahrelang viel besser,

findet er. Ob Heidi in den nächsten Jahren vielleicht doch noch den Männern eine Chance gibt? Immerhin wurde ihr Vertrag für die Show erst 2019 für weitere sechs Jahre erneuert und Gastauftritte von männlichen Models gab es in der Vergangenheit bereits einige Male.

GNTM läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben oder auf Joyn.

Verwendete Quelle: GNTM, eigenes Interview

Würdest du männliche Kandidaten bei GNTM feiern?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.