GNTM: Zuschauer gehen wegen Fabienne auf die Barrikaden – "Größter Scam der Staffel"

GNTM: Zuschauer gehen wegen Fabienne auf die Barrikaden – "Größter Scam der Staffel"

Vergrault Heidi Klum endgültig ihre Zuschauer? In Folge 16 von GNTM schmiss sie Kadidja raus, während Fabienne weiterkam. Die Fans laufen Sturm – auch, weil es nicht die erste Entscheidung der Modelmama ist, die Fragen aufwirft!

GNTM: Kadidja verpasst Einzug in die Top 10 – Fans schießen gegen Fabienne

Heidi Klums (50) Top 10 steht fest: Mit Jermaine, Armin, Linus, Frieder, Luka und Julian (die Twins bilden ab sofort ein Team) sowie Xenia, Grace, Fabienne und Lea kämpfen nur noch zehn Models um den Titel "Germany's Next Topmodel". Am 13. Juni wird die Modelmama einen Mann und eine Frau zum Sieger küren. Kadidja hingegen kann nicht mehr auf den Sieg hoffen. In Folge 16 hatte Heidi "leider kein Foto" für die 21-Jährige – sehr zum Entsetzen der Fans! Denn geht es nach ihnen, müsste schon seit Wochen jemand ganz anderes gehen: Fabienne (21)! Auf der offiziellen Instagram-Seite von GNTM äußern die Follower erneut ihren Unmut über Heidis Entscheidung. "Rauswurf aufgrund des LÄCHELNS (was eh schon lächerlich genug ist) und obwohl sie immer toll war & 100 Jobs hatte?" oder "Langsam ist es einfach nur noch lächerlich", ist dort beispielsweise zu lesen.

Eine weitere Userin schreibt entgeistert: "Sorry, aber wo macht das Sinn? Ich vermisse das alte GNTM so sehr, wo echtes Potenzial und Leistung gezählt hat. Kadidja hat gefühlt jeden Job bekommen, hat sowohl bei Shootings und Walks immer abgeliefert und jeder Kunde hat sie ausschließlich gelobt. Sie war für mich eine absolute Gewinnerin und jetzt der Kommentar, dass man sie nicht auf einem Fashion-Cover sieht? Die Entscheidungen werden immer sturriler, was mich als Zuschauer sehr enttäuscht. Schade!"

Besonders übel stößt den Zuschauern auf, dass Fabienne es erneut eine Runde weiter geschafft hat: "Kadidja vor Fabienne ist der größte Scam [Betrug, Anm.d.Red.] der Staffel" oder "Fabienne immer schlecht und dann sowas! Was will Heidi denn damit erreichen?" oder "Das kann doch nicht wahr sein! Kadidja raus??? Und Fabienne immer noch drin? Es wird Zeit für ein Zuschauervoting! Heidi trifft viele merkwürdige Entscheidungen", kommentieren fassungslose Zuschauer. Zumindest in der Kommentarspalte kann absolut niemand verstehen, warum Kadidja eliminiert wurde.

Kritik an Heidis Entscheidungen wächst

Es ist jedoch nicht das erste Mal in dieser Staffel, dass die Zuschauer Heidis Entscheidung anzweifeln. Auch Aldins und Saras Rauswurf vor zwei Wochen machte die Zuschauer fassungslos. Heidis Entscheidungen seien "willkürlich", so der Vorwurf von vielen. Bereits hier verlangten die Fans eine Regeländerung. So forderte ein User: "Die Sendung ist einfach nur noch enttäuschend. […] Wir brauchen endlich ein einheitliches Bewertungssystem. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man als Zuschauer dabei zusehen muss, wie ein starkes Model nach dem anderen rausgeworfen wird."

Die Entscheidung jedoch liegt seit Staffel 1 einzig bei Heidi Klum und so trifft sie nicht nur die Entscheidung, wer Woche für Woche weiterkommt, sondern auch wer am Ende ganz oben auf dem Treppchen steht ...

"Germany's Next Topmodel" läuft noch bis zum 13. Juni jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr auf ProSieben oder auf Joyn.

Verwendete Quelle: Instagram