"Goodbye Deutschland": Harte Kritik - "Arbeiten alle nichts"

"Goodbye Deutschland": Harte Kritik - "Arbeiten alle nichts"

"Goodbye Deutschland" hat schon so einige Stars hervorgebracht. Doch nicht alle von ihnen kommen bei den Zuschauern gut an.

Ist "Goodbye Deutschland" zur Influencer-Sendung geworden?

Bei "Goodbye Deutschland" geht es eigentlich darum, die aufregenden Geschichten von Menschen zu begleiten, die Deutschland den Rücken kehren und in fremden Ländern ein neues Leben beginnen. Doch die Auswanderer von damals sind schon lange nicht mehr die Abenteurer wie Konny Reimann, wie sie es einst waren. Heute behandelt "Goodbye Deutschland" vorzugsweise ein Thema: Influencer auf Mallorca - das zumindest finden die Zuschauer. Im Netz regen sie sich gehörig über die Protagonisten auf, die in der Sendung gezeigt werden.

Ganz egal ob Danni Büchner, Caro und Andreas Robens oder die frisch getrennten Steff Jerkel und Peggy Jerofke: Die Wahl-Mallorquiner werden schon seit vielen Jahren von den Vox-Kameras durch ihren Alltag begleitet. Waren Kult-Charaktere, deren Hochs und Tiefs man miterleben konnte, früher noch gerne gesehen, so stört die Fans mittlerweile genau das. Die Zuschauer sind der Meinung, dass eben jene Promis nur noch als Influencer agieren würden.

"Was ist nur aus Goodbye Deutschland geworden?"

Danni Büchner bewirbt auf Instagram einen Lippenstift, Peggy Jerofke preist ihr neuestes Sport-Outfit an und Caro Robens hält einen Rabattcode für ein Zahnbleichgerät für ihre Fans bereit: Die Auswanderer, die einst vor dem Problem standen, wie sie ihren Traum finanzieren sollen, scheinen heute ausgesorgt zu haben.

Die treuen "Goodbye Deutschland"-Zuschauer halten davon nichts, wie ein Blick in die Kommentar-Spalte des "Goodbye Deutschland"-Instagram-Account verrät. "Bitte gebt weder der Büchner noch diesen Inflaulenzern eine Plattform", meckert dort ein Fan. Dass Dani Büchner nicht arbeiten würde, hat diese schon des Öfteren zu hören bekommen. "Die arbeiten ja alle nicht", schimpft ein weiterer. Ein Zuschauer bringt auf den Punkt, was viele zu denken scheinen:

Was ist nur aus 'Goodbye Deutschland' geworden? Was war das einmal für eine tolle Sendung, mit Menschen, die mit Fleiß ihre Auswanderung geschafft haben, jetzt ist das nur für Influencer.

Oje, ganz schön harte Worte. Einige Fans scheinen wohl vergessen zu haben, dass viele "Goodbye Deutschland"-Stars Instagram nur als Nebenquelle nutzen und auf Mallorca beispielsweise Restaurants oder Fitnessstudios führen ...

Verwendete Quelle: Instagram