"Grey's Anatomy": Also doch! Meredith kehrt zurück

"Grey's Anatomy": Also doch! Meredith kehrt zurück

In der 19. Staffel von "Grey's Anatomy" müssen sich die Fans von Hauptfigur Meredith Grey verabschieden. Doch im Staffelfinale gibt es eine überraschende Wendung ...

"Grey's Anatomy" holt Meredith in Staffel 19 zurück

Für Fans von "Grey's Anatomy" ist es nur schwer zu ertragen, dass ausgerechnet die Hauptfigur Meredith Grey (gespielt von Ellen Pompeo, 53) aus der Serie aussteigen wird. 18 Jahre lang haben die Zuschauer das Leben der späteren Chef-Chirurgin verfolgt. In Staffel 19 soll Meredith nun zum allerletzten Mal zu sehen sein. In Folge 7, die hierzulande ab dem 29. Mai bei Disney+ verfügbar ist, wird die Ärztin von ihren Kollegen im Grey Sloan Memorial Hospital rührend verabschiedet.

+++ Achtung, Spoiler! +++

Bei den Zuschauern in den USA, die die Abschiedsfolge bereits im Februar gesehen haben, sind etliche Tränen geflossen. "Ich bin fertig mit der Serie", heißt es von einem Fan bei Twitter. Umso größere Augen dürften sie nun machen, wenn sie sich das Staffelfinale ansehen. Denn: Meredith Grey kehrt zurück! In Folge 20, dem zweistündigen Finale, taucht die Kultfigur plötzlich wieder auf.

Meredith riskiert ihre Karriere - waren die letzten 18 Staffeln umsonst?

Die "Grey's Anatomy"-Lieblinge Miranda Bailey (Chandra Wilson, 53), Richard Webber (James Pickens Jr., 68), Catherine Fox (Debbie Allen, 73), Winston Ndugu (Anthony Hill, 35), Amelia Shepherd (Caterina Scorsone, 41) und Nick Marsh (Scott Speedman, 47) fliegen anlässlich der "Catherine Fox Awards" nach Boston, dem neuen Wohnort von Meredith. In der Hauptstadt von Massachusetts forscht die Witwe von Derek Shepherd (Patrick Dempsey, 57) an einem Heilmittel für Alzheimer.

Als Transplantationschirurg Nick an ihrem Haus klingelt, um ihr seine Gefühle zu gestehen, öffnet ihm jedoch nicht Meredith, sondern ein Mann namens Michael (Gilles Marini, 47) die Tür und rät Nick, dass es "wahrscheinlich das Beste ist, wenn er ihr eine SMS schreibt". Doch das Liebes-Drama um die Titelfigur muss warten. Denn: Meredith hat erschütternde Entdeckungen in ihrer Alzheimer-Forschung gemacht.

Sie bestellt ihre Kollegen umgehend ins Labor, wo sie ihnen verkündet, dass sie alles, was sie bisher über Alzheimer wussten, "in Frage stellen" müssen. Die jahrzehntelangen Studien über die Ursache der Krankheit könnten demnach ungültig sein. Sollte sich Merediths Verdacht bestätigen, könnte es ihre Karriere ruinieren, da es die harte Arbeit ihrer Kollegen, allen voran ihres verstorbenen Ehemannes, anzweifeln würde. Webber erklärt ihr, dass nicht nur ihr Ruf unter der Enthüllung leiden würde, sondern sie auch ihr Geld und das damit verbundene Labor verlieren würde.

Bei der Preisverleihungsgala fasst sich Meredith, deren Mutter selbst an Alzheimer gestorben ist, ein Herz und gesteht einem Investor, dass sie sich mit ihrer Forschung womöglich in eine falsche Richtung begeben hat. Ob diese Offenbarung die Karriere der TV-Heldin für immer zerstört, bleibt offen.

Wirst du Meredith bei "Grey's Anatomy" vermissen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Happy Ending für Meredith im "Grey's Anatomy"-Staffelfinale

Zumindest in Sachen Liebe scheint sich Meredith jedoch sicher zu sein. Nach der Verleihung erklärt sie Nick, dass Michael nur der Tutor ihrer Tochter Zola ist. Sichtlich erleichtert erzählt Nick ihr anschließend, was er ihr bereits an ihrer Haustür hat sagen wollen:

Ich habe Jahre meines Lebens damit verschwendet, Schmerzen zu vermeiden, und ich bin zu dir nach Hause gegangen, um dir zu sagen, dass ich dich niemals hätte gehen lassen dürfen. Und um dir zu sagen, dass ich ein ganzes Leben mit Liebe und Chaos und Schmerz und dir leben will.

Ein Kuss der beiden besiegelt das Liebesglück. Beim deutschen Disney+ ist die Folge voraussichtlich im August zu sehen.

Alle Staffeln von "Grey's Anatomy" sind bei Disney+ abrufbar. Jeden Montag erscheint dort aktuell eine neue Folge aus Staffel 19.

Verwendete Quelle: Entertainment Tonight