"Grill den Henssler": Diese Neuerungen erwarten uns in Staffel 8!

"Grill den Henssler": Diese Neuerungen erwarten uns in Staffel 8! - Neue Juroren, neue Regeln, neues Studio: VOX baut seine Show um Steffen Henssler um

Steffen Henssler, 43, gilt als so gut wie unbesiegbar. Nur sechs Kandidaten schafften bei "Grill den Henssler" einen Sieg über den Star-Koch, zwei immerhin ein Unentschieden. Das könnte sich jetzt mit der 8. Staffel ändern, denn VOX hat verraten, welche Neuerungen die Zuschauer in der quotenstarken Kochshow erwarten dürfen. 

Neue Jury bei "Grill den Henssler"

Statt Heinz Horrmann und Natalie Lumpp wird Reiner Calmund nun flankiert von Hannah Schmitz, 29, und Gerhard Retter, 42. Hannah Schmitz ist eine erfolgreiche Foodbloggerin, die sich ihr gesamtes Wissen selbst aneignete. Seit 2009 schreibt sie den Blog "Hannahs Küche". Mit Kochshows kennt sich die 29-jährige aus. Sie gewann unter anderem "Das perfekte Dinner" und "Der Kochchampion".

Der Dritte im Bunde ist Gerhard Retter, ein Star-Sommelier aus Österreich, der schon mehrfach "Maître des Jahres" und "Sommelier des Jahres" wurde.

Steffen Henssler: Nun nicht mehr unbesiegbar?

Der erfolgsverwöhnte Steffen Henssler dürfte es künftig schwerer haben, den Sieg nach Hause zu holen, denn: In Zukunft dürfen die Koch-Coaches ihren prominenten Schützlingen helfen und in das Kochgeschehen eingreifen, statt einfach nur auf einem Hochsitz Anweisungen zu geben. Nur das Abschmecken bleibt weiterhin unerlaubt.

Außerdem werden Gerichte nicht mehr konkret angegeben, es gibt stattdessen ein Warenregel, in dem man sich frei bedienen darf.

Auch ein neues Studio darf nicht fehlen

"Grill den Henssler" wird aufgehübscht! Das Studio ist neuerdings ausgestattet mit Holz, Alu-Rohren und Dunstabzugshauben, um ein authentisches Koch-Feeling zu vermitteln.

Die Gäste der nächsten Staffel

Die Prominenten der nächsten Staffel kommen aus allen möglichen Gebieten. Unter ihnen sind Schauspieler wie Oliver Schultz und Ivo Kortlang aus "Club der roten Bänder", Comedians, vertreten durch Mario Barth und Kaya Yanar, aber auch Sänger wie Tim Benzko oder das DSDS-Pärchen Sarah und Pietro Lombardi.

Selbst ein Hundeprofi, ein DJ und eine Moderatorin werden die Show besuchen.

"Grill den Henssler" läuft ab dem 16. Oktober 2016 immer sonntags auf 20.15 Uhr bei VOX.